Matrix Werte Einlesen durch Gu < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. |
Hallo,alle.Ich habe ein Problem mit Gui,das ich nicht lösen kann.Ich such hier Hilfe.
In meinem Aufgabe wird ein paar Matrix Wert durch Gui edit box eingelesen.Und das Gui bindet ein .m file Funktion.
In die Funktion brauch ich die Matrix Werten,ZB.
x0=[7.1 -0.44 2.4e4 6.3],
Kann ich in Gui Figure Edit box einfach die Werten so"[7.1 -0.44 2.4e4 6.3]" geben?Was sollte ich unter callback schreiben?Hier ist die Code,die ich probiert hatte,aber es funktioniert nicht.
X=str2double(get(hObject, 'String'));
handles.x0 = X;
guidata(hObject,handles)
Liebe Gruss
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:28 Mi 16.01.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:19 Mo 21.01.2008 | Autor: | uli3 |
Hallo hoobosch,
zunächst auch dir der Tip: Matlab antworten findest du am schnellsten im Forum von mathworks. Entweder über www.mathworks.com oder via GoogleGroups nach Matlab suchen. Sämtliche Probleme und auch die einfachsten wurden dort bereits beschrieben. Da es Matlab schon lange gibt und größtenteils kompatibel geblieben ist, sind auch Antworten bis 2001 hilfreich für dich.
Deine Problembeschreibung ist nicht vollständig und so alleine nicht nachvollziehbar. Helfen kann ich dir aber schon:
Zunächst kannst du mit der Routine "str2double" nur einzelne stings konvertieren (-> helpf str2double), zB
str2double('123.45e7')
oder mehrere als sogenanntens cell-array (-> 'help cell')
str2double({'2.71' '3.1415'})
Also
x0=[7.1 -0.44 2.4e4 6.3];
str2double( x0 )
geht daher nicht.
Verwende dafür str2num (-> 'helpf str2num'). Sie ist zwar als Fkt. obsolet, aber trotzdem kann nur sie das.
hope that helps,
uli
|
|
|
|