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Aufgabe | Hier liegt ein Schaubild vor der Quadratfunktion f(x)=x² |
Hallo!
Habe ein Problem mit dem Punkt x (welcher von mir rot umrandet wurde) sowie seinem Y - Wert f(1)+Delta X.
Meines erachtens sollte dieser Wert jedoch f(1)+ Delta Y lauten. Versteht jemand mein Problem?
Kann mir jemand helfen?
Danke!
[img]
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
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Hallo Homofaber!
> Hier liegt ein Schaubild vor der Quadratfunktion f(x)=x²
> Hallo!
> Habe ein Problem mit dem Punkt x (welcher von mir rot
> umrandet wurde) sowie seinem Y - Wert f(1)+Delta X.
> Meines erachtens sollte dieser Wert jedoch f(1)+ Delta Y
> lauten. Versteht jemand mein Problem?
> Kann mir jemand helfen?
> Danke!
> [img]
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
So ganz klar ist mir nicht, was du bei dieser Zeichnung überhaupt gemacht hast. Aber der x-Wert deines Punktes ist [mm] $1+\Delta [/mm] x$ und der y-Wert ist [mm] $f(1)+\Delta [/mm] y$. Habt ihr das in der Schule so aufgeschrieben oder wie?
Viele Grüße
Bastiane
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Der Y-Wert macht mich auch stutzig, da er wie sie auf dem Blatt sehen "f(1)+ Delta X lautet.
Und dazu das die Koordinaten des Punktes
( 1+ Delta X / 1 + Delta X ) lauten...
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Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 23:49 So 11.11.2007 | Autor: | koepper |
Hallo homofaber,
die Skizze ist fehlerhaft. Der y-Wert muß korrekt $f(1 + [mm] \Delta [/mm] x)$ heißen.
Der Punkt Q hat die Koordinaten $Q(1 + [mm] \Delta [/mm] x | f(1 + [mm] \Delta [/mm] x))$.
Noch ein Tipp: Du bekommst offensichtlich gerade die Einführung in die Differenzialrechnung. Das ist der wichtigste Moment des ganzen Schuljahres für dich! Wenn du das jetzt nicht richtig verstehst, verstehst du bis ca. Ende 12 gar nichts mehr, weil die ganze kommende Analysis darauf aufbaut.
Also frag frühzeitig, wenn du was nicht verstehst
Gruß
Will
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