Monoton stetig? < Folgen+Grenzwerte < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:33 Do 10.01.2008 | Autor: | Saraaa |
Hi, kann mir bitte jemand bei diese Aufgaben helfen?
Die aufgabenstellung lautet:
Welche der folgeneden Funktionen sind monoton steigend?
a) y=cos(-x) ; [mm] 0\lex\le\pi,
[/mm]
b) f: [mm] \IR+->\IR; [/mm] f(x)=Inx
c) g: [mm] [0,\pi] ->\IR; [/mm] g(x)=-cosx
d) [mm] h:(0,\infty)-> \IR; [/mm] h(x)=In a/x
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
> Hi, kann mir bitte jemand bei diese Aufgaben helfen?
Hallo,
.
Im Prinzip würde ich Dir gern helfen, aber Du machst es schwer: Du sagst ja gar nicht, wo Deine Probleme liegen.
Lies Dir bitte einmal unsere Forenregeln durch, insbesondere den Passus über eigene Lösungsansätze.
> Die aufgabenstellung lautet:
> Welche der folgeneden Funktionen sind monoton steigend?
Falls Du bereits ableiten kannst: ableiten und schauen, ob die Ableitung im fraglichen Bereich immer größer als Null ist, dann ist die Funktion wachsend, bei kleiner als Null fallend.
Gruß v. Angela
>
> a) y=cos(-x) ; [mm]0\lex\le\pi,[/mm]
> b) f: [mm]\IR+->\IR;[/mm] f(x)=Inx
> c) g: [mm][0,\pi] ->\IR;[/mm] g(x)=-cosx
> d) [mm]h:(0,\infty)-> \IR;[/mm] h(x)=In a/x
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:17 Do 10.01.2008 | Autor: | Saraaa |
Selbstverständlich habe ich mich mit diese Aufgabe auseinandergesetzt aber nur wenn man sehr wenig Wissen in Bereich Mathe hat, ist es schwer die Aufgabe zu erläutern.
Nicht jeder ist perfekt und kann alles aber die Bemühung ist bei mir schon da, was zu lernen und das Beste aus dem was ich kann zu machen, daher nutze ich auch den Zugriff auf Internet um mir Hilfe zu holen.
Ich bedanken mich trotzdem sehr herzlich bei Ihnen.
Mfg Sara
|
|
|
|
|
>... daher nutze ich auch den Zugriff
> auf Internet um mir Hilfe zu holen.
> Ich bedanken mich trotzdem sehr herzlich bei Ihnen.
Hallo,
dann bist Du ja richtig bei uns.
Es ist bloß so, daß man nur helfen kann, wenn man weiß, was der Hilfsbedürftige nicht kann, denn wenn ich einem mit gebrochenen Beinen ein Brille aufsetze, kann der immer nochj nicht gehen.
Ich hatte Dir ja nun gesagt: ableiten und gucken, ob die Ableitung größer oder kleiner ist.
Was hast Du mit dieser Information gemacht?
Hast Du abgeleitet?
Oder hängt's daran? Kannst Du's nicht? Hattet Ihr's nicht?
Wir erklären hier fast alles - nur müssen wir wissen, wo anzusetzen ist, und uns diese Hilfe zu geben, ist Dein Part.
Gruß v. Angela
|
|
|
|