Monoton wachsend u. Konvergenz < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Sei x [mm] \not= [/mm] 0, x [mm] \in \IR, E_{n}(x) [/mm] := (1 + [mm] \bruch{x}{n})^{n}, [/mm] (x [mm] \ge [/mm] -n). Zeige: a) [mm] E_{n}(x) [/mm] ist streng monoton wachsend
b) [mm] E_{n}(x) \le \summe_{k=1}^{\infty} \bruch{1}{k!} |x|^{k} [/mm] < [mm] \infty [/mm] , also [mm] E_{n}(x) [/mm] konvergiert. [mm] \limes_{n\rightarrow\infty} E_{n}(x) [/mm] =: E(x)
|
Hallo,
ich habe ein mega problem. liege seit freitag mit fieber im bett und kann absolut kein mathe machen muss es morgen aber abgeben. habe von 5 aufgaben 3 einigermaßen geschafft aber die letzten zwei schaff ich einfach nicht mehr. und eine habe ich hier mal gepostet. wär echt lieb wenn mir jemand ausnahmsweise bitte die aufgabe löst. eine teilaufgabe würde mir ja reichen. aber von nur 3 aufgaben von 5 abzugeben würde mir nicht gerade große chancen geben,die benötigte 50% grenze zu errreichen. wär super nett von euch. danke schon mal
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:09 Di 21.11.2006 | Autor: | chilavert |
kann mir hier noch jemand helfen?es muss ja nicht alles sein, ist aber echt wichtig. bitte helft mir
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:02 Mi 22.11.2006 | Autor: | otto.euler |
https://matheraum.de/read?i=195968
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Mi 22.11.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|