Online Einführung in C++ < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine C-Kenntnisse aufzufrischen bzw. in C++ einzusteigen.
Meine Frage ist nun, ob Ihr mir bestimmte Online-Tutorials (evtl. auch Bücher) für C++ besonders empfehlen könnt. Ich benötige kein Experten-Wissen, sondern mehr das Grundlegende. Grundsätzlich mag ich auch solche Texte, die mit einem Augenzwinkern geschrieben sind, wie bspw. die Dummy-Reihe (die ich für C++ besitze).
Irgendwelche Tips?
Vielen Dank im voraus und Gruß
Matthias
|
|
|
|
Hallöchen!
Also ich wüsste zwar keine Online-Seiten, aber Buchtips kann ich dir geben...
Ich bin immer ein Fan von den Bücher von Markt+Technik und besitze sowohl das Exemplar "C" von Jürgen Wolf als auch das "C++" von Dirk Louis (sogar mit CD-Rom/Compiler). Für mich waren die Bücher optimal, da auch immer gleich Beispiele zu den jeweiligen Themen mit aufgeführt werden (auch wenns net "lustig" ist *g*)...
Die Bücher sind eigentlich auch ganz preiswert, da ich sie über Amazon von anderen Verkäufern gekauft habe (jeweils so für 4 , aber da heißts einfach mal schaun).
Was die Online-Seiten angeht, würde ichs einfach mal goggeln, da es ja auch immer von der Person abhängt, ob mans checkt oder net... Klick dich einfach mal durch.
MfG
PS: Ein kleiner Tip, falls du noch nicht überzeugt bist: schau einfach mal bei den Online-Markets rein und schau dir die Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte der Bücher an...
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 So 28.05.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|