Parallele und Normale Bewegung < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:47 Mo 10.03.2008 | Autor: | trindli |
Hallo
Ich habe eine Aufgabe, bei der ich momentan nicht weiterkomme. Ich denke es ist ziemlich einfach, aber ich habe seit Ewigkeiten keine solche Aufgabe mehr gelöst.
Ich habe eine Linie, gegeben durch zwei Endpunkte und ein Vektorfeld, gegeben durch die Bewegung, aufgeteilt in Nord und Ost Richtung und Koordinaten der Vektoren.
Ich muss jetzt die Bewegung parallel und normal zur Linie als Funktion des Abstandes zur Linie darstellen. Wie geht das am einfachsten?
Danke für alle Tipps!
|
|
|
|
Hallo trindli und ,
> Hallo
>
> Ich habe eine Aufgabe, bei der ich momentan nicht
> weiterkomme. Ich denke es ist ziemlich einfach, aber ich
> habe seit Ewigkeiten keine solche Aufgabe mehr gelöst.
> Ich habe eine Linie, gegeben durch zwei Endpunkte und ein
> Vektorfeld, gegeben durch die Bewegung, aufgeteilt in Nord
> und Ost Richtung und Koordinaten der Vektoren.
>
> Ich muss jetzt die Bewegung parallel und normal zur Linie
> als Funktion des Abstandes zur Linie darstellen. Wie geht
> das am einfachsten?
>
> Danke für alle Tipps!
Ich versteh leider nicht, was genau du von uns wissen willst:
du schreibst im Forum "Mathe-Software", sagst aber nicht, welches Programm oder welchen Taschenrechner du benutzen willst.
Vielleicht könntest du uns auch eine konkrete Frage stellen, die ist i.a. leichter zu beantworten.
Gruß informix
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:45 Fr 14.03.2008 | Autor: | trindli |
ups, da hab ich mich wohl verguckt, ich wollte dir Frage eigentlich im Unterforum "Matlab" stellen, aber hab wohl das falsche Forum angeklickt.
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ist es möglich den Beitrag dorthin zu verschieben?
|
|
|
|