Ploteinstellungen < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:43 Mo 17.03.2008 | Autor: | toenjes |
Aufgabe | Es gibt keine Aufgabenstellung ;) |
Moin,
so ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ;)
Naja, ich hab nur ein kl. Problem zu den Einstellungen beim TI Voyage 200.
Ich habe meine Ploteinstellungen geändert, um ein Histogramm anzeigen zu können. Blöderweise hab ich dabei meine alten einstelunngen überschrieben.
Jetzt wollte ich mir einen Graphen zeichnen lassen, aber ich weiss nicht mehr, was ich dazu alles einstellen muss (besonders bei den variabeln für x und y).
Kurzum: Wie sind die standarteinstellungen für das Zeichnen eines Graphens?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 20:50 Mo 17.03.2008 | Autor: | Maggons |
Hallo!
Das ist unmöglich.
Falls du dir ein Histogramm hast zeichnen lassen, so hast du im Data- Matrix- Editor eine Funktion erzeugt, welche nun im y- Editor über y1(x) ist.
Deaktiviere diese mit F4 bzw lösche sie.
An den "normalen Einstellungen hast du nichts geändert".
Du musst höchstens, wenn du "Raute" (dieses grüne Feld links unten) und dann "Window" drückst die Bildschirmeinstellungen wieder ein wenig vergrößern, da du beim Zeichenen des Histogramms diese in der Art von ymin=0 und ymax=1 gemacht haben könntest /solltest.
Lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:38 Mo 17.03.2008 | Autor: | toenjes |
Ebend doch, das ist ja das blöde ^^
bei plot1 sind nun einstellungen für ein histogramm, nicht aber für einen graphen ;)
andere plots sind nicht definiert.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:00 Di 18.03.2008 | Autor: | Maggons |
Hallo!
Dann sag uns doch am besten mal, wo du welche Werte verändert hast.
Lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:38 Di 18.03.2008 | Autor: | toenjes |
Moin,
ich habe gerade gemerkt, dass die Ploteinstellungen gar nicht wichtig sind um einen Graphen zu zeichnen... also hattest du doch in gewisser weise recht ;)
Ich hab noch eine andere frage: gibt es eine Funktion im Taschenrechner, mit der ich die steigung von f(x) ermitteln kann?
Oder noch besser: Kann ich irgentwo herausfinden welche Funktionen das Ding hat/bzw was ich damit errechnen kann?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 08:46 Do 20.03.2008 | Autor: | Maggons |
Hallo!
So ein "Programm" gibt es nicht aber mit dem Taschenrechner ist es ja "relativ einfach" sich die Ableitung bilden zu lassen, womit du ja beliebig die Steigung ermitteln kannst.
Man kann sich lediglich im Data- Matrix- Editor nach Angabe von mehrere Punkten eine Funktion approximieren lassen, falls du sowas meintest.
Für sowas frag aber einfach mal deinen Lehrer; das ist immer "persönlich" einfacher zu erklären :D
Lg
|
|
|
|