Potenzen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:25 So 10.06.2012 | Autor: | Senta |
Aufgabe | Fasse zu einer Potenz zusammen |
Ich habe wirklich Zweifel bei meinen Ergebnissen!
* = Multiplikationszeichen
/ = Divisionszeichen
^ = Hochzahl / Exponent
Aufg. 26:
c) [mm] a^p*p *b^p [/mm] (also alle p's sind exponenten)
=(ab)^3p
f) m^4r / n^3r
= [mm] (m^r)^3r [/mm] / n^3r = [mm] (m^r [/mm] / n)^3r
g) [mm] (a^2b)^s [/mm] / (ab)^2s = ?
Aufg. 27:
e) [mm] (a-b)^7 [/mm] * [mm] (b-a)^2 [/mm]
= [mm] (a-b)^7 [/mm] * [mm] (ab)^2 [/mm] = [mm] (a-b)^9
[/mm]
Es ist wahrscheinlich enfacher sich das auf ein Blatt aufzuschreiben, ich wäre sehr dankbar wenn jemand meine Ergebnisse überprüfen könnte und mir je nachdem den richtigen Lösungsweg erklären könnte! Danke
*Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo!
Es ist etwas schwierig, deine Aufgaben und Rechnungen zu verstehen, da du noch Probleme mit der Darstellung hier im Forum hast.
Mach bitte mal folgendes:
1.: Schließe komplette Formeln in Dollarzeichen ein:
$(a+b)^2$ : [mm] $(a+b)^2$
[/mm]
2.: Wenn mehr als ein Zeichen in den Exponenten soll, schließ die in geschweifte Klammern ein:
$a^{bc}$ : [mm] $a^{bc}$
[/mm]
$a^{b^c}$ : [mm] $a^{b^c}$
[/mm]
3.: Brüche:
$\bruch{a}{b}$ : [mm] $\bruch{a}{b}$
[/mm]
Dann werden deine Formeln hier gut dargestellt, und dann können wir dir auch etwas besser helfen.
|
|
|
|