Problem mit dem TI-nspire CAS < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:48 Do 28.10.2010 | Autor: | abcde |
Aufgabe | Seit kurzem bin ich Besitzer eines TI-nspire CAS von Texas Instruments. Um die Software auf dem Rechner auf den neusten Stand zu bringen, habe ich ein neues OS aufgespielt, aber mich dabei scheibar verguckt.
http://education.ti.com/calculators/downloads/US/Software/Detail?id=6634# <-- Dieses OS habe ich auf dem Rechner installiert. Seitdem erkennt mein Computer den Rechner nicht mehr und wenn ich den TI starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Unrecognized keypad: Replace with an approved TI keypad and check education.ti.com for an os update.". |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Wie bekomme ich den TI wieder funktionstüchtig?
|
|
|
|
Hi,
soweit ich weiß muss nur die Version vom TR mit der der "OS-Datei" übereinstimmen... das sollte man doch finden, so eine art "update" für Pc und TR.... kannst ja mal googeln....
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:08 Do 04.11.2010 | Autor: | abcde |
Das Problem ist aber, dass mein PC den Taschenrechner nicht erkennt ..ich hab garkeine Möglichkeit das OS zu überspielen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:57 Do 04.11.2010 | Autor: | pythagora |
Wenn du aber anschließt müsste doch das programm den Ti finden... nicht?? hast du das schon mal probiert???
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:25 Sa 06.11.2010 | Autor: | abcde |
Ja das habe ich bereits schon probiert. Sonst gäbe es ja auch kein Problem. Ich bekomme nur das Geräusch zu hören, welches ertönt wenn man ein USB Gerät anschließt. Ti-nspire CAS Computer Link zeigt mir aber keine verbundenen Tis an. :/
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:02 Sa 06.11.2010 | Autor: | pythagora |
hmpf....
was ist mit dem support??
http://www.ti.com/ww/de/contact.html?CMP=KNC-GoogleTI&247SEM
schon mal probiert/nachgefragt??
LG
pythagora
|
|
|
|