Probleme Mit Schnurloser Maus < Sonstige < Schule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:37 So 18.03.2007 | Autor: | Fabbi |
Hi
ich habe Probleme mit meiner Schnurlosen Maus. Ich habe das Modell "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" Die Maus reagiert nicht, obwohl neue Batterien der richtigen Art drin sind und die Funkverbindung OK ist. kann mir jemand helfen? Warum funktioniert sie nicht?
mfg Fabbi
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:44 So 18.03.2007 | Autor: | viktory_hh |
Ist sie vielleicht von Microsoft?
oder welche Maus ist es?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:47 So 18.03.2007 | Autor: | Fabbi |
Ja, sie ist von Microsoft.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:54 Di 20.03.2007 | Autor: | viktory_hh |
kann in diesem Fall leider nicht helfen, bin Linux-User.
Besser austauschen lassen im Geschäft, wenn noich Garantie drauf.
Dann probiere auch mal andere Mäuse aus
|
|
|
|
|
Ist es eine optische oder eine "Kugel"-Maus?
Optische Mäuse koennen auf spiegelenden Oberflaechen manchmal nicht arbeiten; in dem Falle hilft schon ein untergelegtes Blatt Papier (oder ein Mauspad, natürlich).
Bei "Kugel"-Mäusen koennen die Raeder blockiert sein, beispielsweise durch Staub, der im Laufe der Zeit eingedrungen ist. Dass allerdings drei Raeder gleichzeitig blockieren, wäre ungewöhnlich...
Und bei Windows kommen natürlich immer Treibergeschichten in Frage. Hast Du schon versucht, zwischen einem "allgemeinen" Maustreiber und dem - ich vermute mal, auf CD mitgelieferten - "angepassten" Maustreiber zu wechseln?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 04:41 Mi 21.03.2007 | Autor: | User42 |
Wenn Deine Maus nicht funktioniert, woher weißt Du dann, dass Deine Funkverbindung in Ordnung ist?
Öh - das hätte ich mal besser nicht als Frage losschicken sollen - Sorry!
Es ist keine Bluetooth-Maus wie ich gesehen habe.
Hast Du in der Systemsteuerung versucht die Eigenschaften der Maus zu überprüfen? Gibt es ein Hilfsprogramm auf der Treiber-CD?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:24 Fr 23.03.2007 | Autor: | Fabbi |
Es gibt ein Gerät. Wenn das leutet ist die Verbindung OK. Es leutet- also ist die Verbindung in ordnung. Aber die Maus reagiert nicht.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:27 Mi 21.03.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Fabbi!
> ich habe Probleme mit meiner Schnurlosen Maus. Ich habe
> das Modell "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0" Die Maus
> reagiert nicht, obwohl neue Batterien der richtigen Art
> drin sind und die Funkverbindung OK ist. kann mir jemand
> helfen? Warum funktioniert sie nicht?
Würde mich auch mal interessieren, woher du weißt, dass die Funkverbindung ok ist. Mein Vater hat auch so eine komische Maus, da komme ich nie mit klar. Da muss man, um die Verbindung herzustellen, immer irgendwelche komischen Knöpfe drücken, und zwar gibt es einen Knopf an der Maus und einem an so einem Teil, was man in einen USB-Anschluss steckt. Und dann muss man erst den einen ein paar Sekunden lang gedrückt halten und dann den anderen. Aber das klappt bei mir nie.
Hier zu Hause bei mir habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner schnurlosen Maus - außer, wenn ich vergessen habe, dass da Batterien drin sind und die dann leer sind und ich mich wundere, warum die Maus auf einmal nicht mehr geht. *gg*
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:33 Mi 21.03.2007 | Autor: | viktory_hh |
das alles erinnert mich an das gleichnamige BS.
Nicht deine Geschichte, Bastiane, sondern das Problem mit der Maus.
|
|
|
|