"Punkt über Tilde" < math. Statistik < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | X [mm] \tilde [/mm] F(a,b) |
Obiger Ausdruck bedeutet, dass X F-verteilt ist mit Freiheitsgraden a und b.
Das weiß ich. ^^
Was aber bedeutet es, wenn über der Tilde noch ein Punkt ist?
(Leider habe ich das mit dem Formeleditor nicht schön hingebracht, daher fehlt der Punkt hier.)
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:32 So 27.09.2009 | Autor: | Infinit |
Hi,
normalerweise bezeichnet der Punkt die Ableitung der Parameter nach der Zeit. Ob dies hier Sinn macht, kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
Danke für Deinen Tipp!
Aber das macht hier gar keinen Sinn.
Vielleicht steht der Punkt für "approximativ" oder "Aus Obigem ergibt sich, dass..."?
Irgendeine Bedeutung muss der Punkt haben, denn im übrigen Text kommt auch oft die "nackte" Tilde vor.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:22 So 27.09.2009 | Autor: | pelzig |
Ich bin zwar kein Stochastik-Experte, wollte aber nur mal folgendes zu bedenken geben:
Was diese Interpunktionszeichen angeht, gibt es in fast allen Bereichen nur eine Konvention: es gibt keine. Es gibt nur eine sehr kleine Menge an Standart-Notation, alles was darüber hinaus geht macht jeder anders. Prinzipiell muss der Autor diesen Punkt vorher irgendwo erklärt haben. Wenn das nicht der Fall ist dann frag vielleicht mal nen Übungsleiter oder deinen Prof, der das Buch/Paper/Skript oder was auch immer kennt.
Gruß, Robert
|
|
|
|
|
Muss ich wohl machen. Denn der Autor erwähnt den Punkt leider mit keinem Wort. (Auch nicht in dem "Notations"-Kapitel...)
|
|
|
|