Reeller Vektorraum + Punktraum < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hi!
Ich habe mich entschlossen, meine "Zusätzliche Leistung" in diesem Kurs in Mathe zu machen. Nun gab es nur noch ein Thema, über das ich 10 min referieren muss. Das Thema lautet:
Die Veranschaulichung des reellen Vektorraumes mit dem offenen Punktraum.
Ich kann sehr wenig damit anfangen und weiß nicht wie ich an das Thema heran gehen soll. Kann mir vllt jemand sagen, was damit gemeint ist, bzw. über was ich mich genau informieren soll?
Danke für Euer Bemühen;)
Gruß Christian
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 07:55 Fr 21.05.2010 | Autor: | fred97 |
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>
> Hi!
>
> Ich habe mich entschlossen, meine "Zusätzliche Leistung"
> in diesem Kurs in Mathe zu machen. Nun gab es nur noch ein
> Thema, über das ich 10 min referieren muss. Das Thema
> lautet:
>
> Die Veranschaulichung des reellen Vektorraumes mit dem
> offenen Punktraum.
Häh ???
Es gibt viele reelle Vektorräume ! Frag mal Deinen Lehrer, ob der [mm] \IR^2 [/mm] oder [mm] \IR^3 [/mm] gemeint ist.
Ebenso sollte Dein Lehrer Dir sagen, was er mit "offener Punktraum" meint.
Ich bin schon lange im Mathematikgeschäft, aber mit "offener Punktraum" kann ich nichts anfangen
FRED
>
> Ich kann sehr wenig damit anfangen und weiß nicht wie ich
> an das Thema heran gehen soll. Kann mir vllt jemand sagen,
> was damit gemeint ist, bzw. über was ich mich genau
> informieren soll?
>
> Danke für Euer Bemühen;)
> Gruß Christian
|
|
|
|
|
okay danke. ich werde ihn sofort nach den ferien fragen. das ist typisch für diesen lehrer, da er auch einen sehr schlechten unterricht gestaltet.
|
|
|
|
|
Hi!
ich habe nun mit meinem lehrer nochmal kurz gesprochen. ich habe mich vertan mit dem thema. es sollte nicht offener punktraum heißen sondern affiner punktraum. und der reelle vektorraum soll heißen, dass nur reelle zahlenwerte erlaubt sind und es ist [mm] r^3.
[/mm]
er will dazu eine veranschaulichung, wie man diesen punktraum und diesen vektorraum vergleichen bzw. die unterschiede veranschaulichen kann. ich hoffe nun ist es etwas schlüssiger.
gruß christian
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:20 Fr 25.06.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|