Reformen < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:21 Di 16.05.2006 | Autor: | Enni |
Hi ihr,
ich hoffe, ich stelle diese Frage hier in das richtige Thema...
Kann mir jemand sagen, welche Reformen in Deutschland notwendig sind? Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber ich kann nicht wirklich was hilfreiches finden.
Vielen Dank!
Gruß Enni
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:30 Di 16.05.2006 | Autor: | statler |
Hi du, Angelika!
> Hi ihr,
>
> ich hoffe, ich stelle diese Frage hier in das richtige
> Thema...
>
> Kann mir jemand sagen, welche Reformen in Deutschland
> notwendig sind? Ich habe auch schon im Internet gesucht,
> aber ich kann nicht wirklich was hilfreiches finden.
Guckst du denn nicht in Zeitungen? Also die Föderalismusreform, die Gesundheitsreform, die Arbeitsmarktreform, die Bundeswehrreform...
Leichter ist die Antwort auf die Frage, was so bleiben kann, wie es ist: die Fußballregeln.
Gruß aus HH-Harburg
Dieter
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:44 Di 16.05.2006 | Autor: | Enni |
Hi Dieter,
vielen Dank!
Doch, die lese ich schon, aber irgendwie habe ich da jetzt trotzdem nicht gleich geschaltet. Also vielen Dank!
Gruß Enni
|
|
|
|
|
Aloa Enni,
Teilweise wird in Deutschland an den Köpfen der Bürger vorbeiregiert - man folgt halt lieber den Partei-Idealen, als vermeintlich sinnvolleren Wegen (war im alten Rom ja auch schon nicht anders).
Ich habe selbst vor einem halben Jahr an einem Prozess der politischen Willensbildung in Form einer Umfrage von Perspektive Deutschland teilgenommen.
Mittlerweile ist die erste Auswertung abgeschlossen. Dort wirst du vielleicht erfahren, was "die Bevölkerung" (in Form der Teilnehmer) sich für eine Politik wünscht.
Namárie,
sagt ein Lary, wo die Umfrage sinnvoll fand
|
|
|
|