Satzänderung < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
hallo!!!
kann mir mal bitte einer mit dieser aufgabe hier weiter helfen und zwar:
habe ich 2 sätze wo ich oft ARE verwendet habe ich wollte mal fragen ob es auch andere wörter oder möglichkeiten gibts um mich nicht immer zu wiederholen!
1) The advantages which women have over men when they ARE looking for work ARE they have better social skills which might helps in an interview situation and they ARE willing to work for less money than men.
2) The advantages women have at work ARE they ARE more flexible and cooperative then men at work.
kann ich das vielleicht so schreiben :
1)??? mir fallen keine wörter ein wie ich das sonst formulieren kann auser mit ARE!
2) The advantages women have at work ARE they CAN BE more flexible and cooperative then men at work.
GEHT DER SO???
ich hoffe mir kann einer bei meinen beiden sätzen weiter helfen wie ich die ändern kann mir fallen keine anderen wörter auser ARE ein die zu den satz passen könnten.
wäre echt super nett wenn einer mal nach schauen kann!!!
danke schonmal!!!
liebe grüsse
sarah
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:17 Di 13.02.2007 | Autor: | Riley |
Hi Sarah,
zuerst fehlt in deinen beiden sätzen ein relativpronomen vor "they":
1.) The advantages (which) women have over men when they ARE looking for work are (, for example, )that they have better social skills which might helps in an interview situation and( that ) they ARE willing to work for less money than men.
Hier würde ich dir fast empfehlen 2 sätze draus zu machen, so hast du viele relative clauses, was den satz ziemlich unübersichtlich macht, und auch wie du selbst schon gemerkt hast mit dem "are" sich etwas komisch anhört.
2.) The advantages women have at work ARE (,for example,) that they ARE more flexible and cooperative then than men at work.
2) The advantages women have at work ARE that they CAN BE more flexible and cooperative then than men at work.
durch das "can be" ändert sich in der 2.version halt der inhalt, das ist dir klar, oder?
Ansonsten schlag ich dir vor, die Sätze einfach etwas umzustellen.
Wie wärs damit:
2.)
- Women can take an advantage at work because they are more likely to be flexible and cooperative than men.
- Women have/ enjoy the advantage over men to be more flexible and cooperative at work.
- To be more flexible and cooperative gives women an advantage over men at work.
1.)
Women tend to be at an advantage over men when applying for jobs because they might have better social skills and they are more likely to work for less money. ( you think they really are ???)
viele grüße
riley
|
|
|
|
|
hallo!!!
Thank you very much!!!
für die tollen sätze da ist gar kein ARE mehr drin!!!
nochmals vielen lieben dank
lg sarah
|
|
|
|