Schätzen von Dichte oder Vert. < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo an das Forum,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich hab Messdaten, mit denen ich schon ein Balkendiagramm erstellt hab, mit absoluten, kummulierten und relativen Häufigkeiten.
Aber ich weiss nicht, wie ich vorgehen sollte um die Dichtefunktion bzw. eine Verteilungsfunktion abzuschätzen.
Jetzt hab ich paar nette bilder, aber wie geht es weiter mit dem Rechnen ?
Die Verteilungsfunktion ist von Interesse.
|
|
|
|
Hallo Walde,
vielen Dank für deine Antwort.
Nach langem überlegen bin ich auch auf den test gekommen,
aber ich hab ein Problem.
Es sind klassifizierte Daten, kann ich dann genauso vorgehen wie im normalfall ? oder muss ich etwas beachten.`?
Danke und grüße
Planetbronze
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:39 Di 01.02.2011 | Autor: | luis52 |
Moin,
lass doch mal die Katze aus dem Sack: Auf welche Verteilung
willst du denn pruefen?
vg Luis
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:12 Di 01.02.2011 | Autor: | Walde |
Hi,
ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage für den Test an sich ist es egal, dass die Daten in Kategorien eingeteilt sind. Es wird sogar empfohlen zusammenzufassen,falls in einzelne Kategorien nicht genug Daten fallen. Allerdings kann es natürlich passieren, das du bei einer anderen Einteilung, ein anderes Testergebnis bekommst. Dh. man muss sich schon im klaren darüber sein, was man da wie zusammenfasst. Ich hab jetzt auch nicht allzuviel praktische Erfahrung, da kann dir luis bestimmt bessere Tipps geben.
LG walde
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:33 Do 03.02.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|