Sinussatz/Cosinussatz < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Erstelle eine ppt über den Sinussatz und den Cosinussatz.
Brauche dringend hife!! |
Gude @ all
Wann und wo und von wem wurden der Sinussatz und der Cosinussatz erfunden?? Habe schon Bruchstücke aus dennen man schließen könnte das es die alten griechen waren, aber leider noch nix genaues!:(
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:05 Fr 20.01.2006 | Autor: | clwoe |
Hallo,
schau doch mal auf Wikipedia.de und gib in der Suche mal ein "Sinussatz". Du kriegst dann schon mal viel hilfreiches. Am Ende auch zum Kosinussatz.
Grüße,
clwoe
|
|
|
|
|
Ich habe es schon gegoogelt habe aber nur fooren gefunden und in wikipedia steht zwar die Namensherleitung aber nicht Wer? Wann? Wo?!!
Was soll ich nun machen ??
In meinem Mathebuch steht auch nix genauso wie in meinem selbstgekauftem Lehrbuch!!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:26 Fr 20.01.2006 | Autor: | clwoe |
Hi,
ich habe hier was für dich, ich häng es dir mal an, dann bist du schlauer. Allerdings nur was zum Sinussatz. Zum Kosinussatz habe ich leider nichts.
sinusbegriff.bmp
Gruß,
clwoe
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:46 Fr 20.01.2006 | Autor: | Mathe_Pro |
Danke. auf welcher hp hast du das denn ausgegraben??
Nochmals danke mein leben neigt sich wieder in den bereich der lang lebigkeit!!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 01:01 So 22.01.2006 | Autor: | PStefan |
Hallo Mathe_Pro!
Ich habe zwar jetzt nichts über die Enstehung des Cosinus in Erfahrung bringen können, über Sinus hat ja schon clwoe einige hilfreiche Dinge gefunden, aber dafür hast du einige Hilfestellungen zu diesem Kapitel, die für deine PowerPoint Präsentation wichtig sind.
Hier ein Link:
http://www.mathe1.de/mathematikbuch/klasse10.htm
Unter Trigonometrie würde ich mich, an deiner Stelle, ein bisschen durchklicken und eventuell einige Dinge übernehmen.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|