Sternsingerlieder < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 16:16 Do 27.09.2007 | Autor: | miniscout |
Hallo!
Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Sternsinger?!
Ich suche Sternsingerlieder mit einem schönen Text, die man mit (sehr) ungeübten Gruppen (Kindern) singen kann. Die Lieder vom Kindermissionswerk der letzten 4 Jahre kenne ich, die einfachen haben wir aber leider schon gesungen und ich möchte gerne was neues singen...
Kennt ihr Lieder oder Quellen, die mir weiterhelfen?
Danke euch und Gruß,
miniscout
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:52 Fr 28.09.2007 | Autor: | Martin243 |
Hehe,
anderer Link, selber Inhalt
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:07 So 30.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo miniscout!
> Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Sternsinger?!
Ja, und ob!!! Sternsinger mit Leib und Seele!!!
> Ich suche Sternsingerlieder mit einem schönen Text, die man
> mit (sehr) ungeübten Gruppen (Kindern) singen kann. Die
> Lieder vom Kindermissionswerk der letzten 4 Jahre kenne
> ich, die einfachen haben wir aber leider schon gesungen und
> ich möchte gerne was neues singen...
Ich fand meistens das Motto-Lied auch ziemlich schön - leider ist es manchmal ganz schön kompliziert...
> Kennt ihr Lieder oder Quellen, die mir weiterhelfen?
Ich habe die letzten zwei Jahre in einer für mich "neuen Pfarrei" bei der Sternsingeraktion mitgeholfen, und da hat der Kaplan ein paar schöne (einfache) Lieder gehabt. Ich hoffe, ich finde noch irgendwo einen Zettel - weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe. Kennst du denn aber das Lied: Wir kommen daher aus dem Morgenland? Ist zwar glaube ich schon recht bekannt, weiß aber nicht, ob das bei den Kindermissionswerk-Liedern dabei steht. Oder "Hoch am Himmel steht ein Stern"? Das war immer mein Lieblingslied. Ansonsten halt noch das "Seht ihr unsern Stern dort stehen" - das kennst du mit Sicherheit und "Stern über Betlehem", was ich persönlich sehr schwierig finde, aber teilweise singen es die Kinder sehr gerne (wenn auch leider nicht immer ganz richtig... *argh*). Wenn du diese Lieder nicht kennst, sag mir bescheid - davon finde ich auf jeden Fall irgendwo noch Noten. Ansonsten versuche ich nur mal die von den letzten zwei Jahren zu finden - sind aber nicht allzu viele.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|