Stift für Fenster < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
|
Hallo,
ich schreibe sehr gerne auf Tafeln, leider habe ich zu Hause nicht den Platz um eine aufzustellen.
Darum suche ich den Stift aus dem Film "A Beautiful Mind", mit dem man auf Glas schreiben kann.
Man sollte es möglichst auch wieder leicht wegwischen können.
Ich hoffe es kann mir jemand verraten wie solche Stifte heißen.
Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt, allerdings hat mir die Antwort nicht weiter geholfen.
[ https://matheraum.de/read?i=323727 ]
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Viele Grüße
Meike
|
|
|
|
> Hallo,
>
> ich schreibe sehr gerne auf Tafeln, leider habe ich zu
> Hause nicht den Platz um eine aufzustellen.
>
> Darum suche ich den Stift aus dem Film "A Beautiful Mind",
> mit dem man auf Glas schreiben kann.
> Man sollte es möglichst auch wieder leicht wegwischen
> können.
>
> Ich hoffe es kann mir jemand verraten wie solche Stifte
> heißen.
Auf Neudeutsch: "Whiteboard Marker". D.h. die Filzstifte, mit denen man auch auf "Whiteboards" schreibt. Der wesentliche Unterschied zwischen solchen Filzstiften und gewöhnlichen Filzstiften ist eben der: dass sie von geeigneten Oberflächen (z.B. von Glas: ich hab's soeben ausprobiert ) leicht wieder abwischbar sind.
Die Firma Edding schreibt zum Beispiel auf ihrem "edding 250 board marker": "Trocken abwischbar von fast allen geschlossenen Oberflächen."
|
|
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde so ein Stift gleich heute Mittag mal kaufen und ausprobieren.
Viele Grüße
Meike
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:10 Fr 11.07.2008 | Autor: | barsch |
Hi,
das ist ja der Hammer. Ich denke mir auch oft, jetzt müsste ich mal eine Tafel haben auf der ich mir einen Sachverhalt schön verdeutlichen kann - das man einfach ein Fenster umfunktionieren kann, darauf bin ich noch nicht gekommen; das werde ich wohl auch mal ausprobieren. Danke
MfG barsch
|
|
|
|