Suche Projektthema < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo,
ich gehe zur Zeit in die 12. klasse und wir müssen nun in unseren profilen ein kleinen gruppen ein projekt machen. also thema wurde uns populationswachstum und ressourcen vorgegeben. wir haben genau 1schuljahr für dieses projekt zeit. hab ihre irgendwelche ideen für ein thema das zu populationswachstum und ressourchen passt? es sollte möglichst was mit mathe, bio, oder geschichte, oder alles zusammen zu tun haben. danke für jeden vorschlag.
Gruß Chris
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:54 Mi 21.09.2005 | Autor: | Dura |
Hallo,
auch, wenn ich es etwas einfallslos finde, einfach so andere Leute nach Themenvorschlägen zuf fragen, wenn man selbst noch ein Jahr Zeit hat.... dennoch ein Tip, aus aktuellem Anlass:
Menschliches Populationswachstum, Öl-reserven/resourcen/, geschcihtliche Entwicklung... kann man mathematisch-statistisch belegen, weiterhochrechnen und spekulieren....
ökologische Lösungen könnte man auch noch reinbringen.
ansonsten bieten sich hier VIELE andere Themen an... das ist sooo schwierig echt nicht !
viel erfolg,
|
|
|
|
|
es ist ja nicht so das ich mir noch gar keine gedanken dazu gemacht habe. nur warum sollte ich nicht auch andere nach ihren ideen zu diesem thema fragen? so findet man vielleicht ein interessantes thema auf das man selbst gar nicht gekommen wäre. das thema muss ich außerdem in einer woche schon haben und nicht erst in nem jahr. da soll das projekt fertig sein. aber trotzdem danke für die vorschläge.
Gruß Chris
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:10 Fr 23.09.2005 | Autor: | Dura |
Hallo Chris,
ok, ich denke, du hast recht. In vielen Fällen ist es sinnvoll, andere zu fragen.. viele kommen auf mehr als einer alleine.
Es klang mir nur im ersten Moment so: ich habe noch 1 Jahr und lass mal andere nachdenken.... wenn du nächste Woche dein Thema schon bennenn musst, ist das wirklich nicht viel Zeit.
Hast du dich denn nun schon entschieden?
Würde michinteressieren, was du tatsächlich wählst.
Gruss,
|
|
|
|