Symmetrie / Matrizen / NMR < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:44 So 21.10.2012 | Autor: | kuxno |
Aufgabe | 15 minütige Präsentationsprüfung + 15 Min. Kolloquium.
Vorgegebenes Thema / Aufgabe:
"Symmetrie als fundamentale Idee - Beschreibung mithilfe von Transformationsmatrizen und Anwendungen im Rahmen der Kernresonanzspektroskopie!" |
Hi Leute,
ich muss die letzte Hürde für mein Abi nehmen. Es ist eine 15 minütige Präsentationsprüfung + 15 Min. Kolloquium.
Vorgegebenes Thema:
"Symmetrie als fundamentale Idee - Beschreibung mithilfe von Transformationsmatrizen und Anwendungen im Rahmen der Kernresonanzspektroskopie!"
Infos zur Prüfung: 3 Hinweise stehen noch auf dem Zettel des Prüfers "Beachten Sie Lineare Algebra, Analysis und stellen Sie einen Bezug zu Chemie her. Haupthema ist aber Mathe, für den zirka 2/3 der 15 Minuten Prüfungszeit verwendet werden sollten. Fragen dürfen an den Prüfer keine gestellt werden.
"Das Thema bringt mich leider langsam um, ich finde keinen Ansatz und hab keine echte Idee, was damit gemeint ist. Ich habe an mehreren Ecken versucht Rat einzuholen, aber leider ohne Erfolg.
Ich wäre Dankbar für jede Einstiegshilfe.
Lieben Cruz!
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[http://www.matheboard.de/thread.php?postid=1681430#post1681430]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:20 Mo 05.11.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|