Synökologie < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:35 Di 08.05.2007 | Autor: | JKS1988 |
Aufgabe | Begriffe klären: 1. Art, Rasse...
2. hyperosmotisch, isoosmotisch etc |
Hallo!
Schreibe nächste Woche Bio GK und habe ein paar Fragen.
Also...
Wir unterscheiden in Bio zwischen den Begriffen Rasse und Art.- Ich komme mit den Begriffen immer wieder durcheinander. 2 Löwen gehören der Katzenrasse an und sind der selben (Katzen)Art? (dummes Beispiel...) komme da irgendwie nicht klar und würde mich freuen wenn jmd mir helfen könnte dies zu tun. es gibt da ja noch mehr Begriffe...
Mein 2tes Problem ist ähnlich. Die ganzen "osmotischen" Begriffe (hyperisotopisch, osmotisch, isoosmotisch etc...) ärgern mich. kann mir jmd eine Auflistung dieser und ihrer Bedeutung geben? oder nur einzelne Begriffe würden auch helfen...
Danke im vorraus
Gruß JKS1988
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:13 Di 08.05.2007 | Autor: | JKS1988 |
Danke, habe was gefunden:
"Eine Rasse ist eine Population einer Art, die sich in wenigstens einem reinerbigen Merkmal von anderen Populationen
derselben Art unterscheidet."
Also sind wir Menschen eine Art und (ich zumindest ;)) gehören zu der "weißen" Rasse der Menschen ?!
Also gut, die beiden Begriffe scheinen geklärt zu sein.Blebit jetzt noch die Frage offen wie man verschiedene Katzenarten zusammenfasst. Hauskatzen, Löwen,Tiger gehören zu der "Familie" (??!) der Katzen. Ist das so richig oder gibt es da noch bessere Begriffe als "Familie"?
|
|
|
|
|
Hi JKS,
> Also gut, die beiden Begriffe scheinen geklärt zu
> sein.Blebit jetzt noch die Frage offen wie man verschiedene
> Katzenarten zusammenfasst. Hauskatzen, Löwen,Tiger gehören
> zu der "Familie" (??!) der Katzen. Ist das so richig oder
> gibt es da noch bessere Begriffe als "Familie"?
Nein, ich denke "Familie" ist hier schon genau der richtige Ausdruck...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|