Tangente an Kurve < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Über ein Signal s(t)=(t/T)^(alfa)*exp(-t/T)+sin(2*PI*f*t) soll eine Hüllkurve gelegt werden. Über diese Hüllkurve soll an der linken Seite des Anstieges eine "best-fit" Tangente gelegt werden und an dem Punkt, an welchem die Tangente die Nulllinie schneidet die verstrichene Zeit bestimmt werden. |
Hi zusammen,
...ist meine erste Frage hier und ich weis nicht genau wie das mit den cross links funktioniert:
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[http://www.gomatlab.de/huellkurven-von-signalen-t7524.html]
ist jedoch schon länger als einen tag her.
so. wie schon in der aufgabenstellung beschrieben, muss ich eine tangente an eine hüllkurve legen. die hüllkurve hab ich mit "envelope detection" in simulink herausgefunden. nun meine frage, gibt es ein tool, welches die funktion der hüllkurve herausfindet oder mit der man gleich eine tangente an einem bestimmten punkt einer kurve legen kann?
wenn ich in simulink eine simulation aufbaue ist es möglich sich den matlab code anzeigen zu lassen und so (wenn es kein tool für meine aufgabe gibt) meine aufgabe auszuprogrammieren?
vielen dank im voraus!!
mathias
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Do 20.08.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|