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Teilermengen: Teiler
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:37 Di 03.11.2009
Autor: Julia2009

"Drittklässler sind aufgeforder, in das Dach eines Hauses eine zahl des hunderterraums und in die einzelnen stockwerke die zugehörigen produkte zu schreiben. sie finden unterschiedlich hohe häuser und sind nun auf der suche nach dem höchsten/niedrigsten haus."

-> wie kann ich als lehrer herausfinden, ob das haus vollständig ist, ohne jede zahl in produkte zu zerlegen?

-> wie kann ich herausfinden welche zahlen das höchste haus haben?
(auch ohne die zahl zu zerlegen)

        
Bezug
Teilermengen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:10 Di 03.11.2009
Autor: Gonozal_IX

Hiho,

die Frage ist so nicht ganz klar, sind mit Produkte Faktoren gemeint? Denn jede Zahl ist das Produkt zweiter Faktoren..... oder meinst du gar Primzahlen? Dann sollte das auch irgendwo stehen.

Ist zu jeder Zahl nur eine Etage zu bauen oder bei $9 = 3*3$ auch 2 Etagen mit der 3?

Da fehlen eindeutig einige Informationen....

MFG,
Gono.

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Teilermengen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:33 Di 03.11.2009
Autor: Julia2009

Hui...klar, ich mein natürlich faktoren:-)
also ganz normale faktoren, keine bzw nicht nur primfaktoren...


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Teilermengen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:57 Di 03.11.2009
Autor: Gonozal_IX

Und zur zweiten Frage?
Dann stell bitte hier ne Frage, die richtig ausformuliert ist :-)
MfG,
Gono.

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Bezug
Teilermengen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:08 Di 03.11.2009
Autor: Julia2009

Mh, ich hab die Frage wortwörtlich aus unserem übungsblatt übernommen...

hab die aufgabe aber mittlerweile selbst gelöst:-)

trotzdem viiielen dank:-)

lg!

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