TexnicCenter und pdf < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Habe die Frage in keinem anderen Forum gestellt.
So, zu meinem Problem. Hab mich neuerdings mit Latex angefreundet, weil die Dippl-Arbeit immer näher rückt.
Habe mir MikTex und TexnicCenter besorgt. Die 2 Programme reichen mir auch völlig aus, muss mich jetzt eh erst mal reinarbeiten. Mein Problem ist allerdings, dass mein TexnicCenter nicht mit meinem Acrobat Reader (8.0) zusammenarbeiten will.
Unter Ausgabe-->Ausgabeprofile definieren-->Viewer habe ich die exe-Datei des Readers angegeben.
Ebenso hab ich (im gleichen Fenster unter "Vor Kompilierung Ausgabe schließen" folgenden Eintrag (DDE) vorgenommen:
Kommando: '[DocClose("%bm.pdf")]'
Server: 'acroview'
Thema: 'control' (natürlich ohne ' und ')
Das Ganze hab ich im Internet gefunden, soll bewirken, dass die geöffnete pdf-datei vor der Aktualisierung geschlossen wird, weil sonst TexnicCenter meckert.
Problem besteht aber weiter: Drück ich auf F5 (nach kompilieren usw.), geht mein reader zwar auf, aber ohne Dokument. Dh. er beinhaltet meine pdf-datei nicht. Diese muß immer "per Hand" geöffnet werden (nervig wenn man nur kurz ne Formatierung oä. testen will).
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke!
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe das Gefühl, der Acrobat Reader 8.0 spinnt ein wenig...
Beim 7er habe ich das hier in MiKTeX stehen gehabt:
view project's output:
[x] DDE command
command: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
server: acroview
topic: control
forward search:
[x] DDE command
command: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Close document before running (La)TeX:
[x] DDE command
command: [DocClose("%bm.pdf")]
und das lief auch wie geschmiert.
Nun, das Öffnen geht jetzt immernoch, allerdings stürzt der Acrobat nun ab, wenn ich oder MiKTeX versucht, ihn zu schließen...
Merkwürdig, das...
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:08 Mi 11.04.2007 | Autor: | NewtonsLaw |
Na toll.....
Mit Acrobat 7.0 hatte ich Probleme mit meinem Browser (SeaMonkey), deswegen bin ich auf den 8er umgestiegen......
Naja, muss zur Not auch so gehn!
Trotzdem Danke!
|
|
|
|