Textanalyse Fahrenheit < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 10:33 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Hallo
Ich brauche deine Hilfe bei der Textanalyse von Fahrenheit
"stylistic device", "leitmotif", "climax", "The main message", "contrasts", "Metaphor", "narrative time and narrated time", "choice of words", "Figurenkonstellation", "Setting", "Mood and atmosphere", "rhetorische figures", "komplette Stilanalyse"
Wäre echt lieb wenn mir dabei jemand helfen könnte. Ich weiss es ist nicht überall gerne gesehen, was ich da so treiben
Vielen Besten Dank für deine Hilfe
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:38 Di 14.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker?
Was ist Deine Frage? Ich sehe hier nur eine Auflistung englischer Vokabeln und Ausdrücke.
Wo sind Deine Lösungsansätze und der Hauch an Eigenbemühungen?
(noch mit) Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:40 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Ich wäre froh, wenn mich jemand etwas darüber unterrichten könnte und mir Ansätze zur Witerbehandlung geben könnte
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:07 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Ja aber ich möchte sicher sein, dass die Übersetzung auch stimmt und ehrlich gesagt kann man ja diesen Übersetzungsmaschinen nicht blind trauen...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:11 Di 14.10.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
> Ja aber ich möchte sicher sein, dass die Übersetzung auch
> stimmt und ehrlich gesagt kann man ja diesen
> Übersetzungsmaschinen nicht blind trauen...
Hm, uns eventuell aber auch nicht .
Dann musst Du halt mehr Kontext und ("und täglich grüßt das Murmeltier ...") auch mehr Eigenbeteiligung.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:12 Di 14.10.2008 | Autor: | smarty |
Hallo,
Leo ist keine Übersetzungsmaschine, du musst dir schon selbst einen Kopf machen, ob das alles so richtig ist. Von reinen Übersetzungsmaschinen halte ich gar nichts!
Viele Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:19 Di 14.10.2008 | Autor: | Dinker |
Also bis jetzt bin ich echt nicht gescheiter geworden...weiss noch gleich viel wie vor 3 stunden........
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:22 Di 14.10.2008 | Autor: | smarty |
Hallo,
> Also bis jetzt bin ich echt nicht gescheiter
> geworden...weiss noch gleich viel wie vor 3 stunden........
dann schaue ich in 3 Stunden noch mal rein, vielleicht hat sich ja bis dahin etwas getan
Viele Grüße
Smarty
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:53 Mi 15.10.2008 | Autor: | espritgirl |
Hallo Dinker ,
Auch wenn ich nicht Josef bin, so hoffe ich dennoch, dass die meine Mitteilung weiter hilft. Wenn nicht, dann sags einfach ehrlich raus, dann spare ich mir die Zeit und helfe anderen.
> "stylistic device", "leitmotif", "climax", "The main
> message", "contrasts", "Metaphor", "narrative time and
> narrated time", "choice of words", "Figurenkonstellation",
> "Setting", "Mood and atmosphere", "rhetorische figures",
> "komplette Stilanalyse"
Da hier keine Frage steht, vermute ich, dass du mit den Übersetzungen Probleme hast.
- Stylistische Mittel
- Leitmotiv (kenne das Werk nicht. Bei Romeo & Julia ist das zum Beispiel Licht und Religiösität)
- Klimax, ein stylistisches Mittel
- Die Hauptaussage, kann auch mit der Intention des Autors gekoppelt werden (Textbelege nicht vergessen!)
- Kontrast (beispielsweise Widersprüchlichkeit)
- Metapher, stylistisches Mittel
- Erzählzeit,Zeitspanne, die ein Leser für die Lektüre eines Textes braucht, und erzählte Zeit, Zeitraum, der in der Geschichte verwendet wird
- Wahl der Worte (du solltest auf Wortfelder achten)
- Figurenkonstellation, wie stehen die Figuren zueinander (evt kannst du da auch charakteristische Merkmale miteinbringen)
- Umfeld, Situation (wo ist der Ort des Geschehen)
- Stimmung und Atmosphäre (gedrückt, bedrohlich, heiter etc)
- Rhetorische Figuren, bei Reden verwendet (ist ein anderes Wort für stylistische Mittel)
- Die Analyse musst du selber schreiben
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|