Textgebundene Erörterung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 14:03 Fr 16.11.2007 | Autor: | Ynm89 |
Hallo,
ich bin gerade dabei diesen Text ( [mm] http://www.zeit.de/2002/22/200222_t-gewaltspiele_c.xml?page=1)zu [/mm] analysieren und wiederzugeben. Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die Richtigen teile des Textes als Argumente angesehen habe und wollt nun mal fragen ob diese Stimmen oder was ihr als Argument ansehen würdet.
Meine These: Computerspiele sind schlecht für die Gesellschaft
Meine Argumente:
1. Gesellschaft tut sich nichts gutes, wenn sie Mord und Schlächterrei als unterhaltsam hält
2. lustvolle, fiktive Darstellung von Gewalt veröhnt die Opfer echter Gewalt.
3. zerstört das friedliche Zusammenleben
4. Durch die Spiele, keine Veranlassung über moralische Fragen nachzudenken
Ich bitte um Hilfe. Danke
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:45 Di 20.11.2007 | Autor: | Amano |
Hi,
Ich weiss nicht, ob man unbedingt ueber moralische Fragen nachdenken muss, wenn man sich fuer das Wohl der Gesellschaft einsetzen moechte. Soziale Kontakte lassen nach, wenn alle zu Hause am Computer sitzen, Verlust an direkten Sozialkontakten, so in der Art wuerde ich es formulieren.
Kannst du vielleicht noch die Unterpunkte mit dazu stellen, so dass ich sehe was genau du diskutieren moechtest? Auch fuer die gedankliche Ueberleitung von Punkt zu Punkt waere mir das lieb. Genau genommen stoert mich bei deiner Aufzaehlung, dass manche Punkte sehr beladen sind und andere sind sehr schlank. Du brauchst unbedingt eine richtige Gliederung.
LG
Amano
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:36 Fr 23.11.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|