www.matheraum.de
Das Matheforum.
Das Matheforum des MatheRaum.

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesen"Thema: Knowledge is Power"
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Korrekturlesen" - "Thema: Knowledge is Power"
"Thema: Knowledge is Power" < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

"Thema: Knowledge is Power": Aufgabe1
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 23:14 So 16.12.2007
Autor: mike1

Aufgabe
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Aus den Stichwörtern bilden Sie bitte vollständige,logische und zusammenhängende Sätze:

KNOWLEDGE IS POWER

(Why?)

Knowledge-based work!


Current trends
Higher demands to get high-paid jobs (specialized knowledge/ computer literacy/ multiskilled)

Future fitness/trends
According to labor market analysts info and knowledge will become even more vital, info services will be pervasive, applying info to solve problems will be valued above all else, computer literacy will be basic requirement, people will be classified as “knowledge worker” / “service workers” (= white-collar w. / blue-collar w.), more people will hold part-time jobs


Move from standardized production toward more flexible, customized manufacturing

i.e. fewer will be needed to make the products (due to technological advances)
Future is not bright on the factory floor
Low-wage jobs / or: low-productivity jobs may be automated out of existence
More losers than winners

Job creation: more jobs in unskilled occupations (low wages)
On the other hand: more flexible, customized manufacturing
(People will spend their time thinking of ways to meet the demands of customers)



Consequences for future applicants:
Should be multiskilled
Increase the efficiency of knowledge / acquire greater knowledge through education and training (to take full advantage of the technologies we possess)
(to keep up with others  take training classes, etc)

Permanent training and education is essential
Flexibility and adaptability to changes at work
Future applicants have to reckon with the fact that they will have to change careers several times
They will need specialized skills to survive


        
Bezug
"Thema: Knowledge is Power": Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:20 Di 18.12.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheforum.net
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]