Tracy Chapman Fast Car < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo ,
Wir besprechen momentan im Unterrich Lyrics und jetzt haben wir eine tolle Aufgabe bekommen:
Wir sollen erläutern, ob wir der Meinung sind, dass Trcy Chapmann`s Song fast Car ein Lovesong ist, oder nicht.
Den Song findet ihr hier:
Tracy Chapmann - Fast Car
Ich denke, dass der Song wirklich eine Art Lovesong ist, aber nicht in normaler Art und Weise. Die Protagonistin (kann man das hier sagen?) hat den Wunsch mit einem Mann weg zu fahren, um von ihrem momentanen Alltag fliehen zu können.
Sie sucht in der Ferne ihr Glück, möchte von Null anfangen, da sie nichts mehr zu verlieren hat.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken zu dem Song mitteilt!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
Wow, ihr habt ja coole Hausaufgaben auf. Da müsstest du mal meine sehen...
Also, ich sehe in dem Song auf jeden Fall einen Lovesong. Sie träumt von einer Zukunft mit ihm. "And your arm felt nice wrapped 'round my shoulder" steht auch eindeutig für eine Liebesbeziehung, finde ich. Hört sich ziemlich verliebt an.
Im Allgemeinen hat mich dieser Song sofort an"Anywhere" von Evanescence und das ist auch ein Liebeslied.
Du könntest ja Pro und Contra aufschreiben, wie eine Art Comment.
Liebe Grüße, Sabrina
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:41 Mo 07.05.2007 | Autor: | espritgirl |
Hey Princess
Hab meine Meinung leicht revidiert, finde den Song eher negativ. Vielleicht hast du ja Lust meinen Comment dazu zu lesen und vielleicht sogar zu korrigieren *g*?
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:32 Di 08.05.2007 | Autor: | Princess17 |
Ja, klar
|
|
|
|