Treiberentwicklung < Netzwerke < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 07:56 Do 28.02.2008 | Autor: | votec |
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Aufgabe | #include <sys/types.h>
#include <sys/socket.h>
#include <stdio.h>
#include <netinet/in.h>
#include <arpa/inet.h>
#include <unistd.h>
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
int socket_nummer;
int laenge;
struct sockaddr_in adressinfo;
int erg;
int portnummer;
for (portnummer=0;portnummer<1000;portnummer++)
{
socket_nummer = socket(AF_INET, SOCK_STREAM, 0)
........usw. !!! |
Morgen erstmal an alle,
Mein Problem ist es die Entwicklung eines Modbus TCP Treibers der üüber das Medium Ethernet an eine Steurungsmodul übertragen wird.
Also die SOcketprogrammierung läuft soweit ganz gut kann einen Socket erstellen und auch Daten oder Ports lesen an dem geöffneten Socket.
Nun hatte ich mir die Spezification aus dem Netz geladen und die einzenlnen Befehle für en Modbus rausgesucht....ABER wie fange ich so einen Treiber an ? Nachdem ich den Socket also die verbindung erstellt habe müssen doch die Eingänge des Moduls oder die Ausgänge adressiert werden ...=??
VOm Grundaufbau weiss ich leider nicht wie man einen treiber aufbaut und was wichtig ist ,...???
Vielen Dank schon mal im vorraus
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:20 Sa 01.03.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|