Treiberprogrammierung (WDM) < Windows (Microsoft) < Betriebssysteme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 22:56 Di 02.08.2005 | Autor: | Idomeneo |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo Experten,
ich habe ein sehr spezielles Problem: ich programmierte mit Hilfe des DDK (98DDK und DDK für Win2000) einen WDM-Treiber für die 1394 (Firewire)-Schnittstelle, um damit Videodaten von einer DV-Kamera in den PC zu bekommen.
Dieser funktioniert unter Windows 98SE einwandfrei. Beim Versuch, den Treiber auch unter Win2000 und XP zum Laufen zu bringen, bin ich bisher gescheitert. Er wird zwar beim Einschalten/Anschließen der DV-Kamera geladen und läßt sich anscheinend auch öffnen, aber ich kann die Funktionen nicht ansprechen, d. h. es passiert nichts. Ich versuchte alles mögliche, die .inf-Datei paßte ich natürlich den Erfordernissen von Win2000 an. Leider habe ich nicht zwei PCs mit Win2000 zur Verfügung, um WinDBG anwenden zu können.
Der Treiber ist sehr ähnlich dem diag1394 aus dem DDK2k.
Werlche Unterschiede gibt es bezüglich des WDM zwischen Win98SE und Win2000 bzw. XP, oder welche Gründe kann es dafür geben, daß ein Treiber unter Win98 funktioniert und unter Win2000 nicht mehr?
Liebe Grüße,
Idomeneo
|
|
|