Triangulierung < C/C++ < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 19:42 So 01.11.2009 | Autor: | clwoe |
Hallo,
ich soll in C ein Dreieck triangulieren. Ich habe ein ganz einfaches Dreieck von dem ich die drei Eckpunkte gegeben habe. Diese sind von 0 bis 2 durchnummeriert und stehen in einem Feld. Die Punkte haben eine x und eine y Koordinate. Wir haben den Rahmen des Programms schon bekommen und sollen nur die Funktion "refine" schreiben, die das Dreieck nimmt und es in weitere vier Dreiecke zerlegt. Wir sollen die reguläre Triangulierung verwenden, also die drei Mittelpunkte der Kanten ermitteln und dann die drei Punkte miteinander verbinden. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das in C implementieren soll. Ich weiß nicht, wie ich auf die einzelnen Koordinaten der Punkte zugreifen soll. Außerdem müssen die neuen Punkte ja auch wieder nummeriert werden und in das schon vorhandene Feld eingefügt werden. Die Funktion gibt dann das neu triangulierte Dreieck zurück und schreibt alles in eine Datei, die dann mit Paraview geöffnet werden kann, so das man das Dreieck sieht. Das ist alles schon implementiert. Wir sollen nur die reine Verfeinerung schreiben.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß,
clwoe
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:20 Do 05.11.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|