Trigger Signale modulieren < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 12:29 Mi 17.11.2010 | Autor: | realScav |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.. Ich habe hier einen gepulsten Laser und eine CCD Kamera die extern getriggert wird. Die Kamera ist direkt an dem Pulsgeber vom Laser angeschlossen. Allso wenn der Laser schießt nimmt die Kamera ein Bild auf.
So jetzt pulst der Laser aber mit 300Hz und die Kamera schaft aber nur 10Hz. Wenn ich die 300Hz mit den 10Hz der Kammera abscanne dann bekomme ich Bilder zu undeffinierten Zeiten.
Jetzt habe ich mir gedacht es muss doch eine art Puls-Zähler geben den ich zwischenschalten kann, der 30 Pulse zählt und dann ein Triggersignal ausgibt.
Der CCD Chip ist zum Triggern direkt über ein BNC Kabel mit dem Laser verbunden. Des Bauteil oder die Platine o.ä. müste also einen BNC Eingang und Ausgang haben.
Gibt es da was zu kaufen, oder habt ihr eine Idee wie man soetwas lösen könnte. Bin leider Elekrotechnisch nicht so bewandert.
Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:53 Mi 17.11.2010 | Autor: | chrisno |
Das Ding, was Du suchst, heißt Frequenzteiler. Unter dem Stichwort findest Du etwas im Internet. Allerdings habe ich nichts mit BNC Anschlüssen gesehen.
|
|
|
|