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(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 15:48 Sa 14.06.2008 | Autor: | Marc |
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
eine Freundin führt gerade im Rahmen ihrer Diplomarbeit eine anonyme, nur 10 Minuten dauernde Online-Befragung zum Thema "Was ist Service heute noch wert?" durch und sucht daher noch viele Teilnehmer.
Hier der Link zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/DA_Ines/740d/
Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Marc
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:59 Sa 14.06.2008 | Autor: | Herby |
Hallo Marc,
melde gehorsamst: Vollzug
Lg
Herby
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Hallo,
ich habe da jetzt auch mal mitgemacht.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß man mit diesem Fragebogen herausbekommt, wieviel Service wert ist.
Vielleicht habe ich eine Anleitungsseite überlesen, leider gelingt es mir nicht, im Nachhinein nochmal nachzuschlagen:
Mir war überhaupt nicht richtig klar, ob die Essen zum verschiedenen Preis vergleichbar sind.
Spielte die Qualität des Essens auch irgendwo eine Rolle?
Dann ist es so, daß ich das besuchte Restaurant auch nach dem Anlaß auswähle. Wollte ich mit der Familie zu einem besonderen Anlaß ausgehen, würde ich ein anderes Restaurant wählen als zum routinemäßigen Restaurantgang nach dem wöchentlichen Sprachkurs.
Nicht klar war mir auch, was mit "Erlebnis" gemeint ist, und was unter hohem und niedrigem Service verstanden wird. Der Unterschied zwischen einer schmierigen Frittenbude und einem Luxusrestaurant?
Gruß v. Angela
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:23 So 15.06.2008 | Autor: | ardik |
Hallo angela.h.b.,
> Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß man mit diesem
> Fragebogen herausbekommt, wieviel Service wert ist.
Das geht mir allerdings ähnlich.
> Vielleicht habe ich eine Anleitungsseite überlesen,
offenbar... :-(
> leider gelingt es mir nicht, im Nachhinein nochmal
> nachzuschlagen:
Da hindert wohl das Cookie. Ich bekomme da eine weiße Seite mit einem einzelnen leeren Button... solange ich den Keks nicht lösche.
> Mir war überhaupt nicht richtig klar, ob die Essen zum
> verschiedenen Preis vergleichbar sind.
> Spielte die Qualität des Essens auch irgendwo eine Rolle?
Die Qualität des Essens sollte identisch sein. ("Die Produkte an sich unterscheiden sich nicht in ihrer Qualität, oder in ihren Zutaten.")
> und was unter hohem und niedrigem Service verstanden wird.
Das war ausführlich erläutert:
hoher Service: Voller Tischservice
mittlerer S.: Teils Eigenaktivität (z.B. Buffet)
niedriger S.: Alles selber machen (z.B. McD.)
Schöne Grüße
ardik
Die zweite Anleitungsseite nochmal zum Nachschlagen:
Sie werden im Verlauf des Fragebogens zweimal dazu aufgefordert werden, eine Auswahl an Produktkarten so zu sortieren, dass sich eine für Sie sinnvolle Reihenfolge gemäß ihrer persönlichen Beurteilung ergibt. Die zu bewertenden Restauranttypen enthalten jeweils die gleichen Eigenschaften in unterschiedlicher Ausprägung: Preis, Serviceintensität, Erlebnisfaktor und Wartezeit.
Erläuterung der einzelnen Merkmale:
Preis und Wartezeit:
Der Preis wird in Euro angegeben und bezieht sich nur auf den Preis für das Gericht ohne Getränke. Die Wartezeit wird in Minuten angegeben und umfasst den Zeitraum ab der Bestellung der Speise bis zu dem Zeitpunkt, wann Sie das Essen zu sich nehmen können.
Serviceintensität:
Unterschieden wird zwischen hoher, mittlerer und niedriger Serviceintensität.
Ein hoher Servicegrad liegt dann vor, wenn Sie während des gesamten Restaurantbesuchs am Tisch vom Servicepersonal bedient werden. Sie äußern lediglich Ihre Wünsche. Die Bezahlung erfolgt am Platz.
Ein mittlerer Grad an Serviceintensität liegt vor, wenn Sie Teilaufgaben selbst übernehmen, z.B. wenn das Essen am Buffet angeboten wird, die Getränke jedoch am Tisch bestellt und vom Personal serviert werden. Die Bezahlung erfolgt am Platz.
Niedrige Serviceintensität, wie man Sie beispielsweise in Systemgastronomien wie dem Vapiano finden kann, beinhaltet, dass Sie selbst die bestellten Speisen und Getränke zum Tisch transportieren. Eine Bestellung beim Servicepersonal ist nicht möglich, dieses räumt lediglich das benutzte Geschirr ab. Die Bezahlung erfolgt an einer Zentralkasse beim Verlassen des Restaurants.
Erlebnisfaktor:
Hierunter sollen Besonderheiten eines Restaurants verstanden werden, die Sie als besonders positiv und einzigartig beurteilen. Dies kann eine besondere Aufmachung der Räumlichkeiten, Front-Cooking in einer offen einsehbaren Küche, Live-Musik etc. beinhalten.
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Hallo,
jetzt, wo Du meiner Erinnerung nachhilfst, fällt mir alles wieder ein...
Du erwähntest es ja auch schon: der "hohe Service" kann von sehr verschiedener Qualität sein.
Bei gewissen Abweichungen nach oben(!) oder unten mache ich lieber alles selbst. Da fühle ich mich dann wohler.
Gruß v. Angela
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