Unterschied Dissoziation /Hydr < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo,
kann mir jemand sagen,was der Unterschied und die Gemeinsamkeiten von Hydratation und Dissoziation ist????
Wäre wirklich sehr nett"
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
dankeschön,ist ja wirklich lieb gemeint aber daraus werden mir immer noch nicht die Unterschiede und Gemeinsamkeiten klar.
Bitte helft mir!!
|
|
|
|
|
ICH HABE ES MIR DURCHGELSEN;VERSTEHE ES ABER NICHT
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:35 Mo 20.08.2007 | Autor: | espritgirl |
Hallo Gisela,
Ich habe gerade deine zweite Diskussion zu der identischen Frage gelöscht!
Nur weil du nach knapp 4 Stunden nocn keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erhalten hast, brauchst du keine neue Diskussion eröffnen.
Ich möchte dich gerne daran erinnern, dass hier jede Hilfe vollkommen ehrenamtlich ist und der Fragesteller keinen nspruch auf eine Antwort hat.
Jedoch solltest du wissen, dass wenn ein Kitglied dieser großen Community eine Antwort auf die Frage hat (wie in deinem Fall ONeil) er dir diese gerne präsentiert.
Weitere Informationen findest du unter unseren Forenregeln.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:32 Mo 20.08.2007 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Wenn du ein Salz (zb. Kochsalz) in Wasser löst, dann werden die Chloridionen und die Natriumionen von Wasserteilchen umgeben. Das ist energetisch günstiger und dabei wrid in der Regel Energie frei.
Bei der Dissoziation von Beispielsweise einer Säure wird ein H+ abgespalte, dieses wird zwar auch hydratisiert, aber an sich sind das zwei ganz verschiedene Vorgänge.
Schau dir mal hier den ersten Teil zur Hydration an: http://cc.uni-paderborn.de/lehrveranstaltungen/_aac/vorles/skript/kap_7/kap7_5/kap7_52.html
Oder halt nochmal die bereits genannten Links. Das Ganze ist nicht besonders schwer. Mach dir zur Not mal eine Skizze, vielleicht hilft das weiter.
Gruß ONeill
|
|
|
|