Verteilungsfnkt. < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo allerseits ich brauche eure hilfe ich muss dieser Aufgabe lösen aber ich vestehe gar nicht wie ich das machen muss . Es währe toll wenn ihr mir das einmal zeigen könntet ich muss das ganze im zweiten teil dan ja noch mal machen , dan würde ich das selber alles noch mal probieren , oder tips wie das geht !
Wir betrachten den Wahrscheinlichkeitsraum der Punkte P = (a, b) aus dem Einheitsquadrat [0, 1] x [0, 1] mit der Gleichverteilung und die Zufallsvariable X, die jedem Punkt den sogennanten Manhattan-Abstand zum Koordinatenursprung zuordnet, d.h. X(a, b) =a + b.
a) Bestimmen Sie die Werte der Verteilungsfunktion FX(0.5), FX(1), und FX(1.5). Eine kleine Skizze sollte helfen!
b) Geben Sie eine allgemeine Beschreibung der Verteilungsfunktion FX.
c) Bestimmen Sie die Dichtefunktion fX der Zufallsvariablen X.
d) Bestimmen Sie den Erwartungswert E(X). Überlegen Sie dazu, an welcher Stelle man das Integral zerlegen sollte.
Lösen Sie die Teilaufgaben b) bis d) aus der ersten Aufgabe noch einmal für zufällige gleichverteilte Punkte aus den Rechteck [0 , 3] x [0 , 1]. Die Zufallsvariable X ist wieder durch X(a, b) = a + b definiert.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:49 So 13.11.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo sweeetangelll !
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Gruß
Loddar
|
|
|
|