Verzerrung aus Temperatur < Bauingenieurwesen < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 10:01 Do 11.07.2013 | Autor: | f_sven |
Aufgabe | Die Aufgabe befindet sich im Anhang |
HI!
Ich habe so ziemlich keine Idee wie ich auf die gegebenen Lösungen(u1= -0,64mm; [mm] \sigma [/mm] 1 = -3,2 N/mm² ; [mm] \sigma [/mm] 2= -32 N/mm²; [mm] \sigma [/mm] 3= -5,94 N/mm²) komme.
Beim ersten Versuch nahm ich an das die Dehnung in Stab 3 = 0 ist um so eine Spannung auszurechnen, mit welcher ich dann die Verschiebung in den linken Stäben ermitteln kann.
- funktioniert nicht :)
Dann probierte ich das ganze System als unverschieblich anzunehmen, so dass [mm] \epsilon [/mm] = 0 um so die Spannungen im gesamten Träger zu ermitteln um so dann die einzelne Verschiebung bestimmen zu können.
Klappt auch nicht...
Könnte mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Sven
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:17 Do 11.07.2013 | Autor: | Diophant |
Hallo,
dein Dateianhang ist eine Kopie eines Aufgabenblattes in gedruckter Form. Du bist daher nicht der Urheber, was du aber fälschlicherweise angegeben hast.
Der Dateianhang wurde daher gemäß den gültigen Richtlinien zum Schutz des Vereins vorhilfe.de gesperrt.
Bitte lade hier nur eigene Werke hoch oder solche, bei denen es für uns nachvollziehbar ist, dass sie nicht urheberrechtlich geschützt sind. Mache außerdem bitte wahrheitgemäße Angaben zur Urheberschaft.
Dazu sei auch noch auf unsere Forenregeln verwiesen.
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Mo 15.07.2013 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|