Vom Parallelogramm zum Dreieck < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:16 Di 12.06.2012 | Autor: | times |
Aufgabe | Wie lässt sich aus der Formel des Parallelogramms die des Dreiecks ableiten?
Die Zeichnung soll dir dabei helfen.
[Externes Bild http://www.imagebanana.com/view/2xyfj4gz/Bildschirmfoto20120612um17.14.33.png] |
Hallo,
ich habe irgendwie Probleme mit dieser Aufgabe, weil ich wirklich nicht weiß welchen Ansatz ich aufgreifen soll, kann mir villt. jemand helfen?
Vielen lieben dank :)
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:22 Di 12.06.2012 | Autor: | fred97 |
> Wie lässt sich aus der Formel des Parallelogramms die des
> Dreiecks ableiten?
>
> Die Zeichnung soll dir dabei helfen.
>
> [Externes Bild http://www.imagebanana.com/view/2xyfj4gz/Bildschirmfoto20120612um17.14.33.png]
> Hallo,
>
> ich habe irgendwie Probleme mit dieser Aufgabe, weil ich
> wirklich nicht weiß welchen Ansatz ich aufgreifen soll,
> kann mir villt. jemand helfen?
>
Um welche Formel geht es denn ? Formel für den Umfang ? Formel für den Flächeninhalt ? Formel für die Kaninchenvermehrung ? Oder gehts gar um die Formel 1 ?
FRED
> Vielen lieben dank :)
|
|
|
|
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:25 Di 12.06.2012 | Autor: | times |
Oh Entschuldigung, das blieb wirklich ganz offen, es geht um die Formel für die Flächenberechnung der beiden
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:41 Di 12.06.2012 | Autor: | chrisno |
Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
Nenne die Eckpunkte des Parallelogramms,
nenne die Eckunkte des Dreiecks,
nenne die Formeln, um die es geht.
Schon mal ein Tipp: es gibt zwei kleine Dreiecke, deren Flächen sind gkleich groß. Warum?
Insgeamt aber betrachte ich das Ganze mit etwas Staunen, weil ich die Zeichnung für wenig hilfreich h altre.
|
|
|
|