Wärme- und Stoffübertragung < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Ein nicht isoliertes Rohr der Länge L, beispielsweise in einer Kältemaschine, werde von Kühlflüssigkeit der Temperatur [mm] T_{i} [/mm] durchströmt. Das Rohr sei von feuchter Luft der Temperatur [mm] T_{u} [/mm] umgeben, so das an der Rohraußenseite Wasser kondensiert und eine Eisschicht bildet. Die Schicht wächst, solange ihre Oberflächentemperatur unter dem Gefrierpunkt von Wasser liegt. Die untenstehende Abbildung zeigt einen Schnitt durch das Rohr und die Eisschicht.
Weitere Angaben hier:
http://rapidshare.com/files/429262421/ws.png |
Ich habe einen Lösungsansatz zufällig gefunden, kann mir den Weg aber auch anhand des Skriptes nicht erklären...wäre sehr nett, wenn mir das jemand erläutern könnte.
Vielen Dank im voraus.
In Aufgabenteil a) habe ich folgenden Ansatz:
Q(Punkt)/L = [mm] (T_{2} [/mm] - [mm] T_{i})/(R_{th} [/mm] * L)
mit:
[mm] R_{th} [/mm] = [mm] R{th_i} [/mm] + R{th_12}
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:21 So 07.11.2010 | Autor: | ONeill |
Hi!
Warum lädst Du Deine Datei bei Rapidshare hoch, wenn dieses Forum eine adäquate Upload funktion enthält? Im übrigend ist der Download im Moment nicht möglich, da meckert Rapidshare...
Gruß Christian
|
|
|
|
|
Aufgabe | Wie kann man denn im Matheraum bild-dateien hochladen? |
Danke.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:22 So 07.11.2010 | Autor: | ONeill |
Indem Du [img]x[/img] in deinen Beitrag einfügst. X ist dabei einfach eine Zahl, zB 1, wenn Du nur ein Bild einfügen willst. Sollten es mehrere Bilder, sein so nummerierst Du die einfach entsprechend durch. Nach dem Absenden Deines Beitrages erscheint dann eine Seite, wo Du den Pfad angegeben kannst.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:21 Mo 08.11.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|