Wahrscheinlichkeitsrechnung < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich hab letztes Jahr meine Fachabi gemacht und würde von euch gern wissen welches Buch für Statistik/Wahrscheinlichkeitsrechnung ihr mir empfehlen könnt. Ich hatte in der Schule nie Statistik/Wahr. und bräuchte daher ein Buch das von 0 anfängt und mich so ziemlich aufs Abiturniveau bringt. Kennt einer von euch so ein Buch? Es wäre nicht schlecht wenn das Buch viele Übungen hätte.
|
|
|
|
Hallo,
ich fand als Oberstufenschüler die Bücher von Mentor gut, also z.B. für dich jetzt "Mentor Abiturhilfe Mathematik Oberstufe Stochastik". Dort wird bei 0 begonnen, viel erklärt, viele Beispiele und Übungen mit Lösungen.
Allgemein gibt es viele Abiturhilfen, vielleicht nutzt du die Möglichkeit dir einige in der Bücherei/Buchladen erst ein bisschen anzuschauen.
Liebe Grüße
Elefanti
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:51 Mo 17.09.2007 | Autor: | rabilein1 |
Ich habe das Buch "Mathematik-Training Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik Grundkurs" (Grundlagen und Aufgaben mit Lösungen)
ISBN 389449316X
Ich hatte allerdings schon Vorkenntnisse. Irgendwie finde ich das Thema etwas "trocken" und formalistisch dargestellt. Pädagogisch meines Erachtens nicht sehr geschickt und daher für Anfänger schwierig zu verstehen.
Es ist aber für Grundkurs Abitur gedacht.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:39 Mo 17.09.2007 | Autor: | Matheboy18 |
Danke ich hab mich jetzt fürs Mentorbuch entschieden da ich für Physik und Analy. Geo das auch hab und sehr zufrieden bin.
|
|
|
|