Welcher griechische Buchstabe? < Griechisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:08 Sa 25.08.2007 | Autor: | clueless |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich weiß zwar nicht ob ich dafür hier in diesem Forum richtig bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen. ich möchte aus dem Text auf der folgenden Seite: http://www.ucl.ac.uk/DLDCN/stav2001.pdf
[Dateianhang nicht öffentlich]
einige Sprachbeispiele in ein Word-Dokument kopieren. Einer der griechischen Buchstaben wird jedoch nicht erkannt. Ich habe in einem griechischen Alphabet nachgeschaut und konnte ihn auch dort nicht finden. Es handelt sich in Beispiel (2) auf Seite 4 um den ersten Buchstaben im dritten Wort.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte um welchen Buchstaben es sich handelt. Brauche das für eine Hausarbeit.
Schönen Gruß
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:58 Sa 25.08.2007 | Autor: | Infinit |
Hallo clueless,
Griechisch habe ich zwar nie gehabt (nur Latein), aber die Buchstaben kenne ich eigentlich ganz gut. Was Du suchst, muss eigentlich, auch aus dem Zusammenhang heraus, ein Delta sein. dixni = zeigt. Dies zeigen ja auch recht eindeutig die weiteren Satzbildungen in diesem Beispiel. Bitte frage mich nicht, wie dieser Buchstabe zustande gekommen ist, da bin ich echt überfragt. Eventuell ist es auch ein Tippfehler.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:42 Mo 05.11.2007 | Autor: | Alastor |
δ
Δ
Diese sind die Buchstaben in klein und großschrift.
Das erste klein und das zweite groß.
Ich weiß nicht ob die griechische Buchstaben sichtbar sind , aber jetzt hab ich die richtig geschrieben.
Es heißt delta ( δέλτα ).
Und das Wort ''dixni'' schreibt man so : ''δείχνει'' und heißt ''zeigt''.
Wenn du noch ws auf griechisch möchtest , dann sag es !
Wenn du die buchstaben nicht sehen kannst dann klick - Ansicht --->Zeichenkodierung und dann versuchs mit einer der Kodierungen.
|
|
|
|