Wir sind umgezogen! < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 04:10 Mi 21.01.2004 | Autor: | Marc |
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
endlich ist er abgeschlossen, der Umzug des MatheRaum auf einen neuen Server.
In welchem Ort er sich befindet, weiß ich noch nicht einmal (ich vermute Hamburg), ich weiß nur, dass es ihm im Rechenzentrum des Sponsors VD-Server sicher besser gehen wird als auf dem alten Server, der bei mir zu Hause in Essen steht und über eine normale DSL-Leitung ans Internet angeschlossen ist.
Durch den Umzug hoffen wir natürlich, dass die lästigen Probleme mit unseren Festplatten und der Internetanbindung des MatheRaums der Vergangenheit angehören werden. Außerdem dürfte der MatheRaum dadurch insgesamt schnellere Ladezeiten besitzen, was allen Nutzern zugute kommen wird.
Für eine kurze Zeit (bis mindestens Freitag, 23.1.2004) wird der MatheRaum unter der Adresse
www.Mathe-Raum.de (also mit einem Minuszeichen)
zu erreichen sein; bis dahin wird man bei Eingabe der Adresse www.matheraum.de aber auf die richtige Adresse weitergeleitet. Ab Samstag dann ist dann wieder die alte Adresse (ohne Minuszeichen) aktuell.
Dieser Umstand ist nötig, weil sich der Umzug der Domain erst noch im Internet "rumsprechen" muß; es kann 48 h dauern, bis unter www.matheraum.de tatsächlich der neue Server zu erreichen ist.
Die Zukunft des MatheRaum kann kommen!
Weiterhin viel Spaß im MatheRaum wünscht
Das MR-Team
i.A. marc
|
|
|