Wofür steht diese Zeichen < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | [mm] f^{\to} [/mm] (Der Pfeil muss eigendlich in die andere Richtung gehen) |
Hallo,
ich lese gerade einen Beweis indem dieses Zeichen vorkommt [mm] f^{\to} [/mm] (Der Pfeil muss eigendlich in die andere Richtung gehen).
In der Liste der mathematischen Symbol auf Wiki finde ich das Symbol nicht.
Kann mir jemand erklären, was dieses Zeichen bedeutet?
Der Beweis läuft über mehrere Seiten, daher habe ich ihn hier nicht aufgeschrieben.
Danke im voraus
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:39 Fr 04.11.2016 | Autor: | Fulla |
Hallo Windbeutel!
Meinst du [mm]f^\leftarrow[/mm] ? Oder [mm]\overleftarrow{f}[/mm]?
Ist mir beides noch nicht untergekommen... Aber vielleicht erzählst du uns ein bisschen mehr darüber. Aus welchem Gebiet kommt der Beweis? Wie lautet der Satz dazu?
Lieben Gruß,
Fulla
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:40 Fr 04.11.2016 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Ich habe [mm] f^{\leftarrow} [/mm] mal in einem alten Buch als Umkehrfunktion zu f gesehen.
Aber um genauer helfen zu können, solltest du zumindest das Themengebiet des Beweises nennen, oder sogar den Satz selber.
|
|
|
|
|
Aufgabe | $ [mm] f^\leftarrow $
Hallo, danke für eure Antworten.
Bei der Aufgabe handelt es sich um den Beweis zur Charakterisierung der Bijektivität.
Dank eurer Antworten bin ich zu der Überlegung gekommen, dass hier f^{-1} evtl als Mengenangabe, sprich als Urbild steht und $ f^\leftarrow $ als Umkehrfunktion verwendet wird?!
Wenn es nicht anders geht, muss ich den Beweis halt doch abtippen( ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht lange sitzen, daher vermeide ich sowas).
[/mm]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:20 Sa 05.11.2016 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:16 Mo 07.11.2016 | Autor: | Windbeutel |
Danke euch für eure Hilfe,
ich bin inzwischen dahintergekommen.
In diesem Fall steht das Symbol wohl für Umkehrrelation.
Danke nochmal
|
|
|
|
|