Zeichnnerisches Lösen von < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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Aufgabe | 1.) y = [mm] \bruch{2}{3}x [/mm] - [mm] \bruch{3}{2} [/mm] ^ y = 2x - 4
(y = mx + n <- Normalform)
2.) y = 2x + 3 |
Guten Abend, ich probiere mich gerade im zeichnerischen Lösen von linearen Gleichungssystemen.
Leider finde ich keine Information darüber, wie ich Brüche in das Koordinatensystem eintrage kann.
Bei der zweiten Aufgabe ist es mir Problemlos möglich, da ich die Schritte kenne,
d.h. drei nach oben, eins nach rechts und zwei nach oben.
Aber wie sieht es nun bei der ersten Aufgabe aus, bei der Brüche gegeben sind?
Danke
Sollte etwas unverständlich sein, nicht zögern, sondern Fragen. =)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
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Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:48 Do 08.02.2007 | Autor: | M.Rex |
Hallo
> 1.) y = [mm]\bruch{2}{3}x[/mm] - [mm]\bruch{3}{2}[/mm] ^ y = 2x - 4
>
> (y = mx + n <- Normalform)
>
> 2.) y = 2x + 3
> Guten Abend, ich probiere mich gerade im zeichnerischen
> Lösen von linearen Gleichungssystemen.
>
> Leider finde ich keine Information darüber, wie ich Brüche
> in das Koordinatensystem eintrage kann.
>
> Bei der zweiten Aufgabe ist es mir Problemlos möglich, da
> ich die Schritte kenne,
> d.h. drei nach oben, eins nach rechts und zwei nach oben.
>
> Aber wie sieht es nun bei der ersten Aufgabe aus, bei der
> Brüche gegeben sind?
>
Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, du gehst einen Schritt nach recht und um [mm] \bruch{2}{3} [/mm] einheiten nach oben.
Oder, was genauer ist:
Du gehst soviele Einheiten nach rechts, wie der Nenner gross ist, also hier 3, und dann um die "Zählerzahl" Einheiten nach oben, hier also 2.
Hilft das erstmal weiter.
Marius
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Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:59 Do 08.02.2007 | Autor: | Cheesetake |
Erstmal danke, ;)
Vielleicht währe es noch zu erwähnen, dass laut dem Buch folgendes die Lösung ist
L = {5;6}
> Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, du gehst einen
> Schritt nach recht und um [mm]\bruch{2}{3}[/mm] einheiten nach
> oben.
> Oder, was genauer ist:
> Du gehst soviele Einheiten nach rechts, wie der Nenner
> gross ist, also hier 3, und dann um die "Zählerzahl"
> Einheiten nach oben, hier also 2.
Ich versteh es so, dass ich folgende Schritte ausführen müsste:
1. Gleichung
zwei nach rechts und drei nach unten ( erster Punkt) und dann drei nach rechts und zwei nach oben (zweiter Punkt)
2. Gleichung
vier nach unten, eins nach rechts und zwei nach oben
Bei der Ausführung der genannten Schritte, fehlt es leider am passenden Schnittpunkt. :(
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