Zeitformen < Grammatik < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:40 Mi 11.03.2009 | Autor: | jane882 |
Hey ihr Lieben:)
Kann ich das so stehen lassen?
Präsens Indikativ Aktiv : Ich liebe, Präsens Indikativ Passiv: Ich werde geliebt
Präsens Konjunktiv Aktiv : Ich würde lieben, Konjunktiv Passiv : Ich würde geliebt
Imperfekt Indikativ Aktiv : Ich liebte, Imperfekt Indikativ Passiv: Ich wurde geliebt
Imperfekt Konjunktiv Aktiv : Ich würde lieben, Imperfekt Konjunktiv Passiv: Ich würde geliebt
Perfekt Indikativ Aktiv : Ich habe geliebt, Perfekt Indikativ Passiv: Ich bin geliebt worden
Perfekt Konjunktiv Aktiv : Ich hätte geliebt, Perfekt Konjunktiv Passiv: Ich wäre geliebt worden
Plusquamperfekt Indikativ Aktiv: Ich hatte geliebt, Plusquamperfekt Indikativ Passiv: Ich war geliebt worden
Plusquamperfekt Konjunktiv Aktiv: Ich hätte geliebt, Plusquamperfekt Konjunktiv Passiv: Ich wäre geliebt worden
Futur I, Indikativ Aktiv : Ich werde lieben, Futur I, Indikativ Passiv: Ich werde geliebt werden
Futur II, Indikativ Aktiv: Ich werde geliebt haben, Futur II, Indikativ Passiv : Ich werde geliebt worden sein
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 22:40 Mi 11.03.2009 | Autor: | mmhkt |
Guten Abend,
wenn ich vor lauter lieben nichts falsch gesehen habe, scheint das so in Ordnung zu sein.
Aber schau dir mal diese Seite an - was es alles gibt und wieviel Arbeit sich manche Zeitgenossen machen!
Respekt, kann man da nur sagen.
Schönen Abend
mmhkt
|
|
|
|