www.matheraum.de
Das Matheforum.
Das Matheforum des MatheRaum.

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXZwei Inhaltsverzeichnisse
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "LaTeX" - Zwei Inhaltsverzeichnisse
Zwei Inhaltsverzeichnisse < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zwei Inhaltsverzeichnisse: Problemstellung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:22 Do 06.11.2008
Autor: Godai2

Aufgabe
Das Inhaltsverzeichnis beginnt auf einer neuen Seite und zeigt übsersichtlich angeordnet die Abschnittsnummern und -überschriften wie im Text, das Literaturverzeichnis, die Anlagen sowei die jeweiligen Seitennummern des Abschnittsbeginns. Den Anlagen wird ein eigenes Inhaltsverzeichnis vorangestellt und sie werden am Ende des Inhaltsverzeichnisses ohne Abschnittsnummern erwähnt. [...] (aus Empfehlungen für die Ausarbeitung wissenschaftlicher Arbeiten)

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo, meine Frage ist nun, wie ich mit LaTeX im selben Dokument zwei Inhaltsverzeichnisse unabhängig voneinander erstellen lasse. Theoretisch sollte das ja möglich sein, in dem man einen Befehl am Ende des Hauptteils meiner Diplomarbeit einfüge, der den Compiler sagt, ab hier soll der Inhalt quasi neu gezählt werden und an einer durch ein zweiten Befehl [mm] \tableofcontents [/mm] definierten Stelle gedruckt werden.

Die harte Lösung wäre wohl, einfach zwei Dokumente zu Drucken, aber alles in einem Projekt wäre mir lieber.

Grüße!

Georg

p.s.: Mein erster Post hier, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht (ist ja kein mathematisches Problem).

        
Bezug
Zwei Inhaltsverzeichnisse: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:20 Do 06.11.2008
Autor: Stefan_K

Hallo Georg,

dafür eignet sich das []minitoc-Paket. Du könntest den Anhang beispielsweise durch \part oder \chapter einleiten, das minitoc-Paket kann ein eigenes Inhaltsverzeichnis für diesen Teil bzw. dieses Kapitel erstellen. Verschaff Dir am besten einen Eindruck in dessen []Dokumentation.

Eine Alternative wäre []tocloft, damit kann man das Inhaltsverzeichnis gestalten bzw. konfigurieren sowie weitere Verzeichnisse erstellen.

Falls Du während Deiner Diplomarbeit auf schwierige LaTeX-Probleme stößt, kann Dir zudem auch in LaTeX-Foren weitergeholfen werden, eine Liste findest Du []hier, z.B. ist []goLaTeX.de ein deutschsprachiges reines LaTeX-Forum mit kompetenten Mitgliedern. Selbstverständlich erhältst Du auch hier Hilfe bei Fragen. Kleiner Tipp dazu: wenn Du eine Frage in mehreren Foren stellst, weil sie evtl. schwierig ist oder nicht schnell eine Lösung gefunden wird, gib das bei der Fragestellung samt Link an, damit man die anderen Antworten ggf. sehen kann.

Viele Grüße,

Stefan


Bezug
                
Bezug
Zwei Inhaltsverzeichnisse: Prolem gelöst
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:49 Do 06.11.2008
Autor: Godai2

Hallo Stefan!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, nach genau so etwas wie das minitoc-Packet hatte ich gesucht.

Und danke auch für deine weiteren Hinweise, werde daran denken wenn ich wieder mal ein LaTeX-Problem habe.

Viele Grüße!

Georg

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheforum.net
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]