Äquvalenzrelationen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 08:56 Fr 18.11.2005 | Autor: | bjarne |
Guten Morgen zusammen.
Habe gestern schon tolle Erfahrungen mit euch machen können. Bin nun voller Überzeugung, dass ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könnt. Muss ja nicht gleich die vollständige Lösung sein.Sondern bin dankbar über die Aufzeigung von Lösungswegen (wobei ich gegen eine Lösung auch nichts hätte- kann dann den Gedankengang nachvollziehen ). Die Aufgabe lautet:
"Sei [mm] \parallel [/mm] := |\ id [mm] \IZ [/mm] . Ist [mm] \parallel [/mm] eine strikte Ordnungsrelation auf [mm] \IZ? [/mm] auf [mm] \IN? [/mm] Man gebe eine unendliche Teilmenge von [mm] \IZ [/mm] an, auf der [mm] \parallel [/mm] eine totale Ordnung ist."
Gruß und erstmal dankeschön,
bjarne
Ich habe diese Frage in keinem anderen Forum gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:15 Fr 18.11.2005 | Autor: | bazzzty |
> "Sei [mm]\parallel[/mm] := |\ id [mm]\IZ[/mm] .
Ich verstehe die Definition nicht, was ist |\ für ein Zeichen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:38 Sa 19.11.2005 | Autor: | bjarne |
| [mm] \backslash
[/mm]
Das soll wohl heißen, dass [mm] \backslash [/mm] für "teilt" steht und | eine Ordnungsrelation zu sein scheint. Zud dieser Aufgabe ist nicht mehr als in der Zeile schon geschrieben angegeben. Un aus meinem Skript geht lediglich hervor, dass \ für "teilt" steht.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:30 So 20.11.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo bjarne!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Gruß
Loddar
|
|
|
|