aktive regelung < Regelungstechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 02:51 Do 24.04.2008 | Autor: | phi771 |
hallo an alle!
ich bin ein kompletter neuling in der regelungstechnik und könnte daher sehr gut eine kleine starthilfe brauchen. ein selbstgebautes schwingungssystem wird mit einem sinus-signal angesteuert. wegen gewisser nichtlinearer eigenschaften des systems, zeichnen die am system befestigten beschleunigungsmesser einen verzerrten sinus (fehler in phase und frequenz). dieser fehler soll durch eine aktive regelung reguliert werden. kurz: ich habe das eingangssignal und das ausgangssignal. leider sind diese verschieden. die regelung soll mit matlab erfolgen. wie muss ich anfangen?
vielen dank für eure hilfe!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 17:18 Mo 28.04.2008 | Autor: | phi771 |
hallo an alle!
ich bin ein kompletter neuling in der regelungstechnik und könnte daher sehr gut eine kleine starthilfe brauchen. ein selbstgebautes schwingungssystem wird mit einem sinus-signal angesteuert. wegen gewisser nichtlinearer eigenschaften des systems, zeichnen die am system befestigten beschleunigungsmesser einen verzerrten sinus (fehler in phase und frequenz). dieser fehler soll durch eine aktive regelung reguliert werden. kurz: ich habe das eingangssignal und das ausgangssignal. leider sind diese verschieden. die regelung soll mit matlab erfolgen. wie muss ich anfangen?
vielen dank für eure hilfe!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:49 Di 29.04.2008 | Autor: | Infinit |
Hallo phi771,