anti-kommutativgestez < Lineare Algebra/Geom < Zentralabi NRW < VK Abivorbereitungen < Schule < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:51 Do 10.04.2008 | Autor: | buelent |
hallo wer kann mir erklären wie man auf dieser folgenden rechnung auf negativ werte kommt.
[mm] \vec(a)\vec(b)=axbx(exex)+axby(exey)+axbz(exez).......
[/mm]
(exex)=0
(exey)=ez
(exez)=-ey
meine frage ist, weshalb bei(exez) minus ey rauskommt und nich +
wer kann mir das so einfach wie möglich erklären
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:26 Fr 11.04.2008 | Autor: | Marcel |
Hallo,
> hallo wer kann mir erklären wie man auf dieser folgenden
> rechnung auf negativ werte kommt.
>
> [mm]\vec(a)\vec(b)=axbx(exex)+axby(exey)+axbz(exez).......[/mm]
>
> (exex)=0
> (exey)=ez
> (exez)=-ey
>
>
> meine frage ist, weshalb bei(exez) minus ey rauskommt und
> nich +
könntest Du mal bitte genau erklären, was da überhaupt gerechnet wird? Da steht für mich einfach nur irgendeine Gleichung ohne jeden Zusammenhang. Das ist so, als würde ich fragen:
"Kann mir wer erklären, warum der Flächeninhalt hier zu [mm] $\frac{3}{5}x^2+t$ [/mm] berechnet wurde, ich habe [mm] $4t^2-2$ [/mm] raus:..."
Und dann rechne ich irgendwas, geb' keine Skizze an, sag' nicht, von was ich den Flächeninhalt überhaupt berechne usw..
Da weiß auch keiner, wovon ich spreche. Also:
Aufgabe, Voraussetzungen etc. (ich nehme mal an, dass Du mit irgendwelchen Vektoren (des [mm] $\IR^3$) [/mm] rechnest?!) mal alles vernünftig hinschreiben, so dass Du selbst, wenn Du die Aufgabe nicht kennen würdest, verstehen würdest, worum es geht.
Ich versteh' da nämlich gar nicht, worum es geht. Ist das $x$ zum Beispiel eine Variable oder meinst Du [mm] $\times$? [/mm] In welchem Sinne ist da [mm] $\times$ [/mm] dann gemeint? Kreuzprodukt? Etc.
Gruß,
Marcel
|
|
|
|