| arcsin etc. bei CASIO fx-991ES < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe 

|  |  
  | 

| Hallo zusammen!

Leider konnte ich nirgends im Internet, noch in der Bedienungsanleitung meines Taschenrechners Hilfe finden.
 Ich brauche für meine Mathe-Klausur die Funktionen arcsin und arcos. Bei meinem Taschenrechner, dem CASIO fx-991 ES, kein einfaches Modell, konnte ich diese Funktionen bisher nicht finden.
 Wer weiß Rat?

# Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

|  |  |  | 

|  |  
  | 

| 
 > Hallo zusammen!
 >
 > Leider konnte ich nirgends im Internet, noch in der
 > Bedienungsanleitung meines Taschenrechners Hilfe finden.
 > Ich brauche für meine Mathe-Klausur die Funktionen arcsin
 > und arcos. Bei meinem Taschenrechner, dem CASIO fx-991 ES,
 > kein einfaches Modell, konnte ich diese Funktionen bisher
 > nicht finden.
 >  Wer weiß Rat?
 >
 > # Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
 > Internetseiten gestellt.

[mm] $\bffamily \text{Hi,}$
 [/mm]

[mm] $\bffamily \text{Ich weiß zwar nicht exakt, welches Modell das ist, doch existiert oben links die Taste ? Drücke sie und anschließend , je nach dem.}$
 [/mm]

[mm] $\bffamily \text{Gruß, Stefan.}$
 [/mm]

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

| Hallo,

genau: Shift ist die Lösung! In
 ![[]](/images/popup.gif) dieser Anleitung wird Seite G-40 auf den ![[]](/images/popup.gif) Anhang #018 verwiesen. Dort steht auf Seite 7 die Lösung. 

Gruß
 Martin

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 00:33 So 11.02.2007 |   | Autor: | bierinfos | 
 Ja, danke für eure Antworten. Das Problem war nur ,dass der Dozent bei seiner Tafel-Musterrechnung offenbar davon ausging ,dass jeder Taschenrechner im Bogenmaß eingestellt ist. So konnte ich lange um das komische Ergebnis herumrätseln.

|  |  | 

|