doppelt logarithmisch < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:41 Sa 16.05.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Ich habe mal eine Excel Datei angehangen. Mir geht es darum, dass ich die Spalten AB und AC gegeneinander auftragen möchte, die x-Werte rot markiert, die y-WErte gelb. Darunter im Diagramm habe ich das gemacht, siehe auch Bild oder Excel Anhang.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Mein Problem ist, dass Excel nicht meinem Befehl folgt. Ich möchte, dass bei jedem Strich der Achse die Beschriftung steht. Ich habe noch ein Bild angehangen wie ich es gerne haben möchte in der Formatierung:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Noch schöner wäre es wenn die Achsen mit [mm] 2*10^2, 3*10^2 [/mm] etc beschriftet wären zumindest die x-Achse.
Wenn ich bei Achsenformatierung das selbst ändern will nimmt Excel die Änderungen nicht an.
Wer kann helfen?
Gruß Christian
Edit: bei der Excel DAtei handelt es sich um Excel 2007, wer älteres Excel hat, für den hänge ich in einer Mittteilung noch mal das entsprechende Format an.
Datei-Anhang
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: xlsx) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:58 Sa 16.05.2009 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo,
kannst du vllt nochmal deine Excel Tabelle hochladen denn ich kann sie leider nicht öffnen.
Gruß
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:14 Sa 16.05.2009 | Autor: | ONeill |
DAs liegt wahrscheinlich daran, dass es Excel 2007 ist, ich hängs aber mal an, dass auch ältere Versionen es öffnen können. In der Datei sind dann noch zwei Diagramme mit dem selben Problem, weil ich inzwischen weiter gearbeitet hab.
Danke!
Datei-Anhang
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:43 Mo 18.05.2009 | Autor: | ONeill |
Danke für deine Hilfe. ÜBer weitere Infos wäre ich dankbar.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 Mo 18.05.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|